PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : melder



funky3100
14.08.2004, 21:52
hey leute !

bauch mal eure hilfe , ich hab ein melder von der feuerwehr bekommen der aber nicht mehr auf der fq von der feuerwehr ist! ich hab die daten fq zwar aber will nicht die ganze stadt bekommen kennt sich da jem, aus wie man das machen muss ´das ich nur eine wache bekommen !

danke schonmal

Funker_ELF
14.08.2004, 21:59
Hallo!
Um was für einen Melder handelt es sich denn? Wieso geben sie dir einen Melder der nicht funktioniert???

Dennis

TobiForPresident
14.08.2004, 22:10
Hallo.
Bist du dir sicher das du nicht die Frequenz bzw. den Betriebskanal mit den Rufschleifen verwechselst?

Hört sich so an als wäre der Melder schon auf der richtigen Frequenz aber noch mit falschen (zuvielen Rufschleifen) programmiert und er bräuchte nur die Schleife seiner Wache.

Wenn deine FW dir solch einen Melder austeilt kannste da eigentlich gleich hingehen und der Funkwart soll das mal richtig stellen...

Schöne erholsame Nacht ;-)

Holidayman
15.08.2004, 01:14
Original geschrieben von funky3100
ich hab ein melder von der feuerwehr bekommen der aber nicht mehr auf der fq von der feuerwehr ist! ich hab die daten fq zwar aber will nicht die ganze stadt bekommen Also ich versteh gard irgendwie garnicht so recht, was du willst. Also, deine Wehr hat dir nen Melder gegeben und dieser Melder hat eigentlich keinen Nutzen für dich, bzw. die Wehr??? Schreib doch nochmal ganz klar, was dein Problem ist, dann kann dir hier sicherlich jemand helfen!

funky3100
15.08.2004, 06:56
also die haben sich jetzt neue melder zugelegt und haben die alten verkauft ! da hab ich einfach mal zugeschlagen :) Also die Fq haben die auf irgendwas verstellt ! Die Digital Fq ist mir aber bekannt. mein prob ist jetzt das ich nicht alle meldungen aus der stadt bekommen will sondern nur die von meiner alten wache!

es ist ein swissphone index melder !

Alex22
15.08.2004, 11:52
ÄHH sorry ...
Sicher das es ein Swissphone Index ist?
Dies ist kein BOS Melder sondern ein e message Pieper.

Da brauchst dich nicht wundern das du keine Einsätze einer Wehr mitbekommst.

Holidayman
15.08.2004, 13:04
Stell doch wenn möglich mal ein Bild von dem Melder hier rein!?!?!!