PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS-Aktionen



Melder
14.08.2004, 16:25
Hi!

ich hätte da gern mal ein problem! bzw hab schon eins -.-

ich hab eim editor auf ein auto auf den status 5 eine sounddatei gebunden und auf den status 3 eine exe und wave datei! aber wenn status 3 gedrückt wird kommt nur der sound der dafür vorgesehn ist! nicht die exe datei! ich habe es schon versucht in eine bat zu schreiben aber dies geht auch net!

kann mir da jemand helfen

pfad usw is richtig angegeben!


mfg
Melder

felix000
14.08.2004, 16:42
Hast du in den Optionen "Aktionen ausführen" aktiviert?

Tobias
14.08.2004, 17:46
Hallo,

wie hast du denn 2 Befehle aus Aktion auf einmal eingegeben? Es gibt doch nur ein Eingabefeld, worin die Aktion ausgewählt werden kann.

Lösung wäre die Aktion auf ein Batch-File zu setzen. In selbigem wird dann die Anwendung aufgerufen und der Mediaplayer (respektive Winamp und Konsorten) gestartetn, welcher letztendlich die WAVE-Datei abspielt.

Diese Problematiken wurden auch hier schon hundertfach besprochen. Ein Blick in die Forensuche dürfte zum Thema "Wie starte ich den Mediaplayer über Batch-Files" etc. sehr hilfreich sein.

Melder
14.08.2004, 22:51
@felix000
THX genau das war es -.-

@Tobias
ich hab ja auch nur eine aktion!
ich habe aber einmal für den stauts 3 eine aktion und für den status 5 eine aktion! so steht es auch oben! -.-
mit der batch datei hatte ich es ja auch gemacht! aber es funktionierte trotzdem nicht weil das oben gennante von felix000
nicht so war wie es sein sollte ^^
und auf die idee bin ich wohl auch gekommen mit dem forn suchen! aber du hast meine frage irgend wie falsch verstanden ;P aber ist ja jetz nicht so schlimm ich habe ja jetz die lösung!


mfg
Melder

ahk
16.08.2004, 13:08
FMS32-Pro arbeitet die Liste der aktionen von oben nach unten ab und führt die erste 'passende' aus.
Selbst wenn man mehrere Aktionen für ein Fahrzeug/Status anlegen kann, wird nur eine der beiden ausgeführt.
Leider sortiert der Editor von FMS32 die Aktionen nach einem mir nicht bekannten Kriterium automatisch.
Das ist sehr ärgerlich wenn man mit Globalen Aktionen (Wildcards) arbeitet. Da kann z.B. Folgendes passieren:
Man legt eine Aktion für Fahrzeug 'XYZ 90/83' an: Aufnehmen bei Status 5 und 'test.exe' ausführen.
Nun eine weitere Aktion 'XYZ ??/??' (alle Fzg mit Ort XYZ): Aufnehmen bei Status 5.
Wenn man pech hat, speichert der FMS32 Editor die zweite Aktion vor der ersten.
Wenn nun XYZ 90/83 dei 5 drückt, wird zwar aufgenommen, aber nicht die test.exe ausgeführt, da ja die XYZ 90/83 auch unter die XYZ ??/?? fällt.

Gruß,
ahk