PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disk. Ausgang Tool



Moppel
14.08.2004, 04:34
Hallo Ihr,

kennt einer von euch ein Tool das die Sounds von dem Disk. Ausgang in "Normale" Sounds wandelt?
Was ich damit meine ist, wenn der Scanner am Rechner hängt, ich mir das über die Boxen alles anhören kann was über den Ether kommt. Was auch sein muss bei diesem Tool das es eine Rauschsperre hat ;)

Also, Signale "hörbar" machen :) und das Rauschen raus :)

Wenn einem was einfällt, ich warte hier! :D

Danke!
Moppel

ManuelW
14.08.2004, 07:26
Na zum "hörbar machen" mußte doch nur deine Lautsprecher am Rechner anschalten ?!

Lauschi
14.08.2004, 13:19
Ja schon klar,

aber der der Diskriminatorausgang "umgeht" quasi die Rauschsperre, sodass man immer das Rauschen hört...
er meint wahrscheinlich eine softwarebasierende Rauschsperre.

Grßu Michael

alarma
14.08.2004, 18:38
ist vielleicht ein wenig doppelt gemoppelt,
aber wie wärs wenn du auf einem der stereokanäle mit dem disk rein gehst und auf dem anderen mir dem Lautsprecher ausgang.

Gut du hast dann zwar 2 kabel zum Pc aber das sollte doch das kleinste problem sein oder?

Zu guter letzt den PC-Lautsprecher nur auf den "normalen"Audio kanal stellen und fertig

MfG
Andi

Moppel
14.08.2004, 19:05
Es geht darum, ich hab einen UBC 60 Xlt 2...
Der hat vom Händler aus einen Disk. auf der Kopfhörer Buchse...
Ich hab also keinen Ausgang zum Normalen hören...

Wisst ihr jetzt warum ? :)

Gruß

Moppel

Clanleader
16.08.2004, 10:44
Hallo,
wieso wurde das so vom Händler gebaut?! Ist doch absolut unpraktisch. Ich habs nach der Anleitung hier ausm Forum gemacht, da hat man solche Probleme nicht! Ich kann mir kaum vorstellen, dass es ein Tool gibt, das eine Funktion wie Du sie bräuchtest zur Verfügung stellt. Wenn müsste die Geschichte wahrscheinlich technisch ziemlich aufwendig sein, da könntest Du Dir besser einen neuen Scanner kaufen ;-)

MiThoTyN
16.08.2004, 10:52
Also das Thema war schonmal da.
Es gibt keine Software-Rauschsperre.

Eine Rauschsperre wird im Gerät selbst über HF-Pegel "berechnet". (Empfang ja/nein bzw. Träger ja/nein)
Mit nur dem reinen Audiosignal geht das nicht mehr.
Der PC kann ja nicht wissen was Rauschen oder ein echtes Signal ist.

Gruß Joachim

Christian
16.08.2004, 11:30
Hallo,

sowas müsste wohl erst geschrieben werden. Ich denke man könnte anhand der Waveform entscheiden, ob es sich um Rauschen handelt oder um einen modulierten Sender.

Ich würde evtl. mal in einem Amateurfunkforum fragen, da tummeln sich auch ne Menge Experten.