PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lötbrücke für mithör.Telesignal. C 80



der-landvogt
13.08.2004, 18:48
servus mitnand,

ich bin auf der suche nach einen schlatplan der mir zeigt wo ich die lötbrücke reinmachen muss, damit der fme wieder mithören kann. ne gute erklärung wäre sicherlich auch nützlich aber ein bild sagt halt mehr als 1000 worte.

makeradschaftlichen gruß
beck

telemanne
15.08.2004, 11:10
Also mit Bild kann ich dir nicht dienen, aber ich probiers mal so zu beschreiben.

Leg den Melder mit den Bauteilen nach unten hin, so, dass du die Platine mit der Leiterbahnseite siehst. Das Akkufach nach rechts unten, der Schalter muss links oben sein.
Gaaaaaaanz links oben im Eck ist ein Programmierpin (so ne Lötbrücke, Ich hoffe du weißt was ich meine) mit der Bezeichnung "M" (müsste auf die Platine gedruckt sein). Diese Lötbrücke einfach mit einem Bleistiftstrich verbinden und schon ist der Melder mithörend.

Jetzt aber nicht erschrecken, wenn der Melder ca. alle 30 sec den nomalen Weckton von sich gibt. Ist normal. Und sei gewarnt, der Melder wertet in der Mithörfunktion keine ankommenden Rufe aus, d.h. der Melder löst dann nicht aus, wenn du alarmiert wirst.

Viel Spaß beim Basteln....

telemanne
15.08.2004, 11:20
Hab mal selber versucht ein Bild zu malen, jetzt sollte es ganz einfach sein!

telemanne
15.08.2004, 11:27
Hab grad doch noch ein Bild der Platine gefunden....

Pfeil markiert den Programmierpin.

Alex22
15.08.2004, 11:43
Dieser FME lößt aber nicht aus in der Monitorposition wenn ich mich nicht recht irre.

Wasserwachtler
15.08.2004, 11:54
So weit ich weiß kann man das auslösen unterdrücken wenn man von punkt B das müsste der vierte Fuß vom IC da sein eine Drahtbrücke zu J macht.