PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Neuinstalation



owl
13.08.2004, 16:10
Hallo und guten Tag,

habe nun die fms32-pro Software und einen ubx9000xlt in einem Fachgeschäft umbauen lassen ( disk-ausgang ) und das Kabel gleich mitmachen lassen. Ist natürlich alles für den „Export“ gedacht.

Darum möchte ich auch das ganze mit einem Laptop laufen lassen. Ein Eingangspegel wird mir angezeigt. Vorher hatte ich das ganze über einen Line Ausgang laufen und mir wurde jede Kennung angezeigt. Nun zeigt er mir so gut wie nichts mehr an.

Ich habe dann versucht, das ganze an einem großen PC anzuschließen, da klappt es überhaupt nicht. Der Scanner bleibt dann auf einem Kanal stehen und fängt an zu rauschen.

Wer kann helfen ?

Gruß Wolf

PeterOs
13.08.2004, 18:11
Hallo owl,

kann es sein, dass du den Mic-Eingang des Rechners nutzt?? Dies kann zu Beschädigungen am Scanner führen. Versuchs einfach mal mit dem Line-In. Ein anderes Problem könnte sein, dass der Fachhändler die Masse nicht vernünftig gesetzt hat. Dann hilft nur nochmal wegbringen und überprüfen lassen.

owl
13.08.2004, 20:12
Danke für die schnelle Reaktion .

Am Laptop habe ich keinen Line-in. Kann ich ansonsten irgendwelche Einstellungen vornehmen ?

Gruß aus OWL

Diggi
13.08.2004, 20:39
Hast du die Rauschsperre dichtgemacht? Nacht einem umbau hast du ja ein ungefiltertes Signal aus dem disc, d.h. das Rauschen ist normal aus den Lautsprecher Boxen ist normal.

Ich habe meinen Line-In Pegel für die Ausgabe komplett runtergeregelt, und Line-In Aufnahme auf halben Pegel gestellt. Vielleicht klappt es ja dann...

An einen Laptop, besonders an den Mic-Eingang würde ich es nicht anschließen, da hast du ne ganz hohe Fehlerquote. Und an deinem PC gehts gar nicht mehr? Hmm ich würde dann auf einen Umbau-Fehler tippen..

owl
13.08.2004, 21:33
Hallo,

auf meinem Laptop zeigt er mir einen dauerhaften Eingangspegel - zeigt aber nichts an. Wenn ich den Scanner am PC anschließe bleibt der Scanner stehen und es rauscht nur noch. Wie schon gesagt, wenn ich über die Line-Buchse am Scanner gehe zeigt er mir die Fahrzeugkennungen und Alamierungen an aber halt nicht mehr....

Gruß vom verzeifelten OWL

felix000
13.08.2004, 21:54
Was soll er den noch mehr anzeigen?

Diggi
13.08.2004, 22:00
Original geschrieben von felix000
Was soll er den noch mehr anzeigen?

*FunModeOn* Wahrscheinlich soll es ihn noch zum Gerätehaus fahren *g* *FunModeOff*

owl
13.08.2004, 23:08
Der Disk-Ausgang dient ja nun auch noch zum auslesen der POCSAG-Alamierungen - und dieses funzt halt nicht - ansonsten lief ja alles schon über den Line-Ausgang am Scanner am großen PC wie auch am Laptop ... - als nicht Fachmann würde ich also sagen das der Fehler an dem neuen -durch Fachgeschäft- eingebauten Disk-ausgang liegen müsste...

Grüße von OWL

owl
14.08.2004, 18:25
So... am großen pc läuft es jetzt , damit es am laptop funzt wird mir mein "händler" des vertraunens noch irgendetwas reinlöten. Damit ich nun testen kann bevor das gerät auf die reise geht möchte ich die bereiche aus ostwestfalen- lippe und warendorf instalieren. welche downloads sind zu empfehlen ?

Gruß owl

...der von Funk und Technik keine Ahnung hat

Diggi
15.08.2004, 18:26
Naja nimm halt den Landkreis Warendorf, Gütersloh, Bielefeld etc... einfach in den FunkAtlas schauen..