PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knöpfe beim Quattro 98 S



Fabian
10.04.2002, 20:46
Hallo!

Ich habe festgestellt das sich bei meinem Quattro 98 S die rechte Taste (Bestätigungstaste) immer und immer schwerer bedienen lässt. Kann ich da als "nicht Fachmann" irgendwas dran machen oder sollte ich den FME besser in eine Werkstatt geben?

Greez

Welpe
10.04.2002, 22:01
Den Melder mal öffnen und den rechten Knopf reinigen.

Es kann sein, dass zwischen dem Knopf und dem Taster staub o.ä dazwischen liegt oder der Knopf hängt am Gehäuse.

Deshalb gleich in eine FM-Werkstatt rennen würde ich nicht. Die machen zuerst auch nicht mehr.

Fabian
10.04.2002, 22:04
Naja, irgendwie habe ich da meine Bedenken das ich dieses Gummi nicht mehr da dran bekomme ohne das dann so hässliche Beulen sich auftun.

Joe aus Hö
10.04.2002, 22:48
Hallo BOS!

Hört sich nach einem defekten Tastenprint an. Den Taster selber kann man nicht reinigen; am besten mal die Schutzmanschette runtermachen und dann den kleinen Plastikknopf drücken: Ist kein deutlich merkbarer Druckpunkt fühlbar, ist der Taster defekt und sollte erneuert werden. Dazu muss das Gerät geöffnet werden.

Fabian
10.04.2002, 22:50
ja das wird es sein. der taster hat auch durch die gummimanschette keinen richtigen, fühlbaren druckpunkt mehr... scheisse... wieder viel geld. naja, dann dank dir für die antwort!

Quietschphone
11.04.2002, 09:09
Hallo,

wenn Du eine einigermassen seriöse Funkwerkstatt kennst (SP-Fachhändler), dann machen die das für ein Trinkgeld. Ist eine Arbeit von ca. 10min. inkl. Test.

Gruss
Alex

Fabian
11.04.2002, 18:24
Ich werd den FME unserem Funk-Män mitgeben. Habe auch erfahren das ich das von der Stadt bezahlt bekomme :-)
Also kein Geld ausgeben... Danke!

christian82
23.04.2002, 11:01
wie ist denn das mit den Beulen und der Gummimannschette...
geht das wirklich so schwer wieder drauf?