PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat ein 6610/7250 und Probleme mit der O2 HomeZone?



Joe aus Hö
12.08.2004, 07:56
Hallo Leute,

ich habe einn besonderes Anliegen: Es gab ja zur Erscheinung der Geräteserie Nokia 6610 und 7250 Probleme damit, dass die Homezonefunktion nur teilweise oder garnicht nicht funtioniert. Mein Arbeitskollege hat daraufhin seinen Vertrag mit Bezug auf das Sonderkündigungsrecht mit sofortiger Wirkung gekündigt, das Gerät war ettlichemale zum Softwareupdate bei Nokia und auch Tauschgeräte brachten keine Beserung.

Weder Nokia noch O2 konnte das Problem lösen, daraus folgt dass ein Vertragsbestandteil seitens O2 nicht erfüllt werden kann --> Recht auf Sonderkündigung.

Die Rennerei dauert nun schon über ein halbes Jahr an, O2 verweigert natürlich die Vertragsauflösung, was auch nicht anders zu erwarten war. Folge: Klage unsererseits, im Oktober findet jetzt vor dem Amtsgericht München die Verhandlung statt.

Zur Untermauerung unserer Beweisführung suche ich nun noch O2-Kunden, die genau dass selbe Problem haben. O2 streitet natürlich ab, dass diese Probleme kein Einzelfall sind, ich bin jedoch anderer Meinung. Mittlerweile sind es schon über 20 Fälle alleine in meinem Bekanntenkreis. Zur Verhandlung werden wir dann eine u.A. eine Liste präsentieren, in der die Namen und Vertragsnummern der Betroffenen aufgelistet sind.

Wer die selben oder ähnliche Probleme hat möchte sich bitte bei mir melden, die Vertragsdaten werden natürlich vertraulich behandelt. Ausser dem Namen und der Vetragsnummer brauche ich keine Angaben.

~Joe~

ManuelW
12.08.2004, 08:14
Also ich habe da andere Erfahrung gemacht.

Ich habe n T610, und bei mir wird das Häusschen auch öfter nicht angezeigt, wenn ich in meine Homezone bin, das liegt aber am Tel und nicht an O2. Die Abrechnung erfolgt trotzdem als Homezonegespräche wenn ich mich in dieser befinde. Die Homezone wird ja vom Funkmast und nicht von deinem Handy ermittelt, also spielt das keine Rolle was für ein Tel oder auch Updates oder ähnlichen haben keinen Einfluß darauf...

Also es ist bei mir lediglich so, das das Häuschen nicht immer angezeigt wird, was aber ein Handy Problem ist, aber die Homezone funktioniert trotzdem.

Und du musst drauf achten wie weit dein Freund vom Funkmast weg wohnt, die geben ja glaube nur für 500m Umkreis die Homezonegarantie...

gruss Manu