PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme BMD



likeabird120181
11.08.2004, 22:35
Hi

bin neu hier, und habe gleich 2 Probleme:

Bei meinem BMD ist beim Lautsprecher das blaue Kabel lose. Ich erkenne leider nicht wo ich auf der Platine das Kabel wieder festlöten muss. Kann mir jemand ein Bild oder Skizze/Plan posten oder per Email senden? Wäre klasse!

Zweites Problem:

Wenn ich den BMD fest (normal) in das Ladegerät stecke, dann ertönt im Falle eines Alarmes der Alarm ganz, ganz leise, ich höre ihn fast nicht. Und das, obwohl sowohl der Lautsprecher des Ladegerätes voll aufgedreht ist. Habe Kontakte schon gereinigt, hat nix geholfen.

Würde mich über Antworten freuen, DANKE!

mfG Christoph

christoph.hruschka@web.de

Joe aus Hö
12.08.2004, 08:05
Hallo,

hast Du eine Faxnummer?

Im Ladegerät kann der Lautstärkeregler defekt sein oder Kondensatoren haben eine Kurzschluss. Ladefunktion ist o.k.?

~Joe~

Cyberfuzzy
12.08.2004, 08:15
Moin,

genau das gleiche Problem hab ich auch bei meinem BMD. Sobald er im Ladegerät steckt, ist der Alarm total leise. Hört man auch, wenn er drin steckt und eingeschaltet wird. Die 4 Töne beim einschalten sind viel leiser, als wenn der BMD nicht in der Station steckt.
Es ist aber nicht immer so. Manchmal stimmt die Lautstärke, obwohl ich am Gerät nichts geändert habe. Kann es sein, dass da irgendwo ein Wackelkontakt ist? Wo wollte man da am besten welche Kontakte prüfen?
Laden tut er übrigens einwandfrei.


Gruß
Cyberfuzzy

Joe aus Hö
12.08.2004, 08:24
Ich denke dass das Lautstärkepoti defekt ist. Wackel am am Lautstärkesregler vom LG herum, wenn sich dann etwas ändert hast Du den Fehler. Ansosten: Die NF - Stufen im LG nachlöten, dass sind die Bauteile die auf Kühlblechen montiert sind.

~Joe~

Cyberfuzzy
12.08.2004, 09:04
Danke, das ist schonmal ein guter Tip.
Wenn ich lauter oder leiser stelle, dann höre ich (während dem Drehen am Lautstärkeregler) ein leichtes Rauschen. Aber das hat - so weit ich weiß - noch nichts am Problem geändert. Wenn die Station mal leise ist, dann kann ich nix machen. Meißtens geht sie dann nach ein paar Wochen wieder normal. Fragt sich nur wie lange.
Was ich allerdings auch schon festgestellt hab: Einmal wurde es wieder laut, als ich den Melder in der Station etwas bewegt habe.

Also du meinst, am besten mal die Lötstellen bei den Kühlblechen nachlöten? Werde ich bald mal versuchen. Hoffentlich klappt das :)