PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sounkartenauswahl



Bjoerni
11.08.2004, 21:38
Hallo,

ist es mittlerwile möglich, dass man dem Crusader sagen kann, auf welche Soundkarte er zugreifen soll. Ich möchte mir demnächst eine 2. Soundkarte einbauen. Auf einem Server soll dann nur Kanal X laufen und auf dem 2. Server soll dann Kanal Y ausgewertet werden. Jeweils möchte ich dann auch einen Client den Servern zuordnen.

Gibt es da ne Möglichkeit? Ich will die beiden Funkverkehrskreise nicht auf einem Server und einem Client laufen lassen, weil dieses meiner Meinung nach unübersichtlich wird mit der Zeit. Daher würde ich mir halt gerne die Variante aufbauen.

Wer hat da ne Idee, bzw. was sagen denn Jochen und Bernhard dazu?

Ich hatte zu diesem Thema mal die Suchfunktion benutzt, aber leider nicht gescheites dazu gefunden.

Gruß

Bjoerni

BReichel
11.08.2004, 21:47
Hallo Bjoerni

Der Crusader greift immer auf die beim Start des Servers aktive Soundkarte zu.
Unter Win XP mache ich das öfters, klappt ganz gut.
unter Einstellungen AudioEigenschaften Sound aufname Standartgerät Soundkarte1 einstellen und übernehmen danach den 1.Server starten. Dann erneut das Einstellungsmenue aufrufen und Soundkarte2 einstellen und 2.Server starten.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruss Bernhard

Beamtenzündelmann
11.08.2004, 21:50
Ja geht! Zwar ein wenig kompliziert!
Also!
In der Systemsteuerung die eine Soundkarte deaktivieren, Crusader starten!
Danach die andere Soundkarte wieder aktivieren und wiederum den Crusader starten!
Kurz gesagt, beim Programmstart nimmt der Crusader immer die zuletzt aktive Soundkarte!

Ähhhhhhhhhhhhh!Bernhard war schneller ;-)!

Bjoerni
11.08.2004, 21:57
Hallo,

danke erstmal für eure schnellen Antworten. Vielleicht kann man das ja auch nochmal einfacher regeln, oder spielt Java da wieder nicht mit? Wäre ja ne Verbesserungsmöglichkeit.

Gruß

Bjoerni

BReichel
11.08.2004, 22:04
Hallo
Soweit mir bekannt ist geht das wegen der Plattform Unabhänigkeit nicht, da müssen wir mal warten was Jochen dazu meint.
Gruss Bernhard