PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tapi



Löwe-SE
10.08.2004, 16:12
Hi!

Ich arbeite mit Poc und sms-com. Hat auch bis jetzt wunderbar funktioniert. Seid neuestem bekomme ich aber immer die Fehlermeldung: Tapi wird bereits von einem anderen Teilnehmer genutzt. Habe aber alle Prozesse beendet und auch mal meinen Rechner gescannt, brachte alles keinen erfolg. Hat jemand ne ahnung, ob ich das irgendwo prüfen kann, welches Prog auf den tapi zugreift? Habe auch schon mal alles neu installiert, half auch nix. Andere Programme die auf tapi zugreiffen (zb Telfonie) melden das gleiche problem1


MfG
Kai

Cummunicator
10.08.2004, 16:32
Hatte das gleiche Problem mit dem Programm. Bei mir half eine TAPI/ISDN-Software- und Treiber- Neuinstallation. Meine waren wohl zu alt. Mit den neuen geht es einwandfrei.

Hast du das schonmal probiert?

Christian
11.08.2004, 00:09
Hallo,

nicht das Du einen Dialer drauf hast der die TAPI Schnittstelle blockiert.

Löwe-SE
11.08.2004, 07:16
Hi!

Also neu installiert habe ich das Modem/Isd´n Schnittstelle schonmal (FritzCard). Dialer habe ich nicht drauf habe mit adaware gescannt...


MfG
Kai

Cummunicator
11.08.2004, 10:38
Hast du mal einen aktuellen Treiber von www.avm.de heruntergeladen? Neu installiert hatte ich meine alten nämlich auch, aber wie gesagt, es lag wohl an den alten Treibern. Mit den neuen ging's dann.

Boris F
11.08.2004, 13:39
Original geschrieben von Löwe-SE
Also neu installiert habe ich das Modem/Isd´n Schnittstelle schonmal (FritzCard).

Aber bitte nicht TAPI & CAPI in einen Topf werfen... ;)


Gruß,
Boris

Löwe-SE
11.08.2004, 17:47
Hi!

Habe tapi neu von avm runtergeladen, geht trotdem nicht.
...naja

MfG
Kai

Cummunicator
11.08.2004, 18:04
Nenee... Schon klar dass TAPI und CAPI was anderes ist...

Seltsam, Löwe. Bei mir hat's danach einwandfrei geklappt. Welches Betriebssystem nutzt du?

Löwe-SE
11.08.2004, 19:19
Hi,

Ich nutze Xp Prof gerade frisch mit SP2 :-D...

Achso, Ich kann zwar den tapi deinstallieren, aber er verwährt mir dann immer den zugriff auf die .dll dateien, weils sie ja angeblich von einem anderen Prog genutz werden, was ja nicht der fall ist :)

MfG
Kai