PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro´s im Neubaublock



christian82
10.04.2002, 10:34
hallo,

ich bekomme die nächsten Tage einen neuen Quattro XLS!! Ich frage mich bloß ob ich bei uns im Neubaublock (Stahlbeton) so einfach mit meinem Quattro an der Hose rumrennen kann!!

Ich wollte mal wissen wie eure erfahrungswerte mit Quattro in geschlossenen Räumen, gerade Neubau oder sowas, ist!!

Wie sieht das das eigentlich bei euch mit dem Empfang im Keller aus?????

DJUwert
10.04.2002, 11:41
Ich hatte bis jetzt auch einen. Wenn er vom werk richtig abgestimmt ist, so hat er recht gute Empfangseigenschaften. In Kellern habe ich arge Probleme gehabt. Aber das ist mit JEDEM Melder so, da es zu Absorbtion und Reflexion in Stahlbetonbauten kommt. Da kannst nehmen was du willst.
Gruss, uwe neubert.

christian82
10.04.2002, 11:52
na ja, sei denn du hast einen Skyfire II!! der soll ja angeblich noch besser sein!!!

ron
10.04.2002, 12:20
Ich wohne ebenfalls im Neubau.Habe einen Q96S.Die Rlst. ist ca. 15km weit entfernt.Habe bei mir sehr guten Empfang in der Wohnung, als auch im Keller.Hatte bisher nie Probleme.

firetronic
10.04.2002, 12:32
Hallo !

Die Frage kann man ja so pauschal nicht beantworten - kommt auf die Entfernung zur Relaisstation an - und um das Gelände dazwischen...

Ich bin 15km von der Station weg - und wir haben so 2 "Hügel" dazwischen - ohne Ladegerät mit Stabantenne geht bei mir fast nichts. Aber zu diesem Zweck haben wir ja einen Alarmumsetzer !

Christian
10.04.2002, 12:38
Hallo

wohne ca. 1,5 km zur nächsten RelSt. Im Keller Empfang mit SII mies (Durchsagen verrauscht, Alamierung klappt aber) nur der Melder darf nicht zu Nahe am PC stehen...

christian82
10.04.2002, 13:35
tja bei uns strahlen sogar zwei relais rein!! ca. 10 und 15 km weit weg!!

Wie schon gesagt wohne ich auch im Neubau!! Nur der hacken an der Sache ist.....im HARZ!! also Gebirge über gebirge!!

Quietschphone
10.04.2002, 13:47
Hallo christian82,

hattest Du vorher schon einen FME? Oder bekommst Du sozusagen ganz "frisch" einen? Wenn Du noch keinen hast dann lad' Dir doch am besten mal einen Kameraden zum Probealarm ein, dann siehst Du ja ob's funktioniert oder nicht. Ich hab' letzte Woche mal QXLS mit SFII bei mir im Keller (ca. 200m bzw. 4km zum nächsten Relais) verglichen: Ergebnis war, dass dem SFII wahrscheinlich mein PC oder die ISDN-Anlage nicht gepasst hat. Er hat nicht alarmiert, der QXLS schon. Aber man kann das wirklich nicht so pauschal sehen, das hängt von so vielen Faktoren ab. Also am besten ausprobieren, dann kannst Dir zumindest soweit sicher sein, dass der Melder schon mal alarmiert hat, was aber nicht bedeuten muss, dass er das nächste Mal wieder alarmiert...

Gruss
Alex

MB21
10.04.2002, 16:20
Hallo Christian82,

Du siehst an den Antworten, dass man die frage nicht so pauschal beantworten kann, da eben verschiedene Faktoren zusammen kommen wie z.B. örtliche verhältnisse, oder ob der FME vernünftig abgeglichen wurde.

Ich hatte bis jetzt drei FME´s (BMD, Swissphone Memo, und jetzt Skyfire II) und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit dem Empfang, auch nicht in direkter nähe zu potenzielen Störquellen.
Selbst wenn ich mich in den angrenzenden Städten bewege, habe ich immer guten Empfang.

Das einfachste ist, wie ja auch schon gesagt wurde ist, wenn bei euch regelmäsig ein Probealarm gemacht wird, einfach einen Kolegen zu diesem Termin einladen, und schauen ob der FME auslöst.

Gruß
Marcus

christian82
10.04.2002, 16:48
hab mein XLS unerwartet heute schon bekommen!!
eigentlich habe ich bei uns in der wohnung auch einen unerwarteten GUTEN Empfang, außer das es zimelich doll rauscht an manchen stellen!!!

sonst top sache!!