PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit BMD



hackenoh
08.08.2004, 21:36
Ich hab meinen Melder, Motorola BMD, mal richtig entladen (Dies hat zwei Tage und zwei nächte gedauert) Dann hat er sich heute nacht angefangen zu beschweren und ist dann letztendlich auch ausgegangen. Da ich nicht zuhause war, heute Nacht, habe ich ihn dann gleich heute morgen in die Ladestation getan, doch siehe da, es tut sich nichts! Die Station leuchtet zwar gelb jedoch wird der Akku nicht voll. Hab es auch überprüft, sitzt nichts drin im Akku (spannung)!

Was ist los?

gumbaer
08.08.2004, 21:44
Lass den Melder mal eine längere Zeit im Ladegerät, da Du den Akku bis zu letzt leer gefahren hast kann es sein, dass der jetzt Tiefentladen ist und der nun eine Längere Zeit benötigt um wieder die Einschaltspannung des Melders zu erreichen.

hackenoh
08.08.2004, 21:58
was genau ist länger?

gumbaer
08.08.2004, 22:08
lass den ruhig mal 24 Std. im Ladegerät

hackenoh
08.08.2004, 22:14
aber sollte sich nach 5-6 Stunden nicht schon etwas aufgeladen haben, wenn nur ein bisschen?

Christian
08.08.2004, 22:16
Hallo,

lade den Akku mal einzeln in dem extra Fach oder schalte den Melder aus. I.d.R reichen schon ein paar Minuten bis ne halbe Stunde bis der Melder "wieder da" ist....

ELW_Chris
08.08.2004, 23:26
Es schadet dem Akku schon erheblich wenn er tiefentladen wird. Man muss auch bedenken dass die Lebenszeit eines NMH oder NCD-Akkus nicht gegen unendlich, sondern sehr begrenzt ist.

Es kann also in der Tat sein, dass das Teil am Ende ist.

Gruß Chris

MiThoTyN
09.08.2004, 07:43
Vor allem wenn der Akku selbst schon paar Betriebsstunden auf dem Buckel hat. Von welchem Hersteller ist denn der Akku ?
Motorola direkt oder Alexander ?
Da gibt es nämlich auch Qualitätsunterschiede hab ich festgestellt.

Gruß Joachim

Wasserwachtler
09.08.2004, 08:47
Original geschrieben von MiThoTyN
Vor allem wenn der Akku selbst schon paar Betriebsstunden auf dem Buckel hat. Von welchem Hersteller ist denn der Akku ?
Motorola direkt oder Alexander ?
Da gibt es nämlich auch Qualitätsunterschiede hab ich festgestellt.

Gruß Joachim


Hallo,

du schreibst oben, dass es da Qualitätsunterschiede gibt, von welchem Akku der beiden hälst du mehr? Also wir haben hier bisher immer die von Alexander und ich muss sagen, ich bin so weit zufrieden.

Und zum Thema, einen Akku tief Entladen tut ihm bei weitem nicht so gut wie wenn du ihn noch halb voll in das LG stellst. Schalte den Melder aus, stell ihn mal 2 oder 3 Stunden in das LG und dann schau noch mal. Am besten den Akku einzelln oben in das seperate Fach.

MiThoTyN
09.08.2004, 09:20
Also ich hab mir letzt neue Akkus bestellt und der neue Akku von Motorola war von vornherein defekt. Ein andere Akku von Motorola zeigte das selbe Phänomen wie bei Hackenhoh. Trotz Ladung lies sich der Melder nicht einschalten. Spannung war aber eigentlich OK.

Erst ein Akku von Alexander brachte Abhilfe. Eingelegt -> Funktioniert.

Vielleicht hab ich da ne schlechte Charge erwischt oder die Akkus waren schon älter ....

Hab auch sonst mit Akkus von Alexander noch nie Probleme gehabt (BMD und Pageboy)

Gruß Joachim

löschhund
09.08.2004, 11:07
Der Akku ist wahrscheinlich tiefentladen. Du musst ihn reaktivieren. Dafür lässt du ihn 2 Tage im Ladegerät. Tut sich dann immer noch nichts, dann ist er in die ewigen Jagdgründe übergegangen und du musst dir wohl einen neuen besorgen.

Warum entlädst du ihn überhaupt vollständig? Ich stelle den BMD immer nachts auf die Ladestation (mit Alexander Akku).

Gruß
löschhund

HFT Reichert
09.08.2004, 11:54
Hallo,
kannst du deinen Melder noch ausschalten oder hast du ihn auf mithören umgebaut? Wenn ja tu mal den Akku raus und lade ihn im extra fach. nach ein paar stunden sollte er dann im melder wieder funktionieren.

hackenoh
11.08.2004, 21:00
Kurzer Lagebericht: Alle unsere Akkus sind direkt von Motorola, haben aber sonst eigentlich keine schlechten erfahrungen.
Nachdem sich immer noch nichts getan hab bin ich zur Wache und hab mir nen neuen Akku geben lassen, reingetan und fuktionierte wieder.

Danke für eure zahlreichen antworten!