PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pagebos Bedienung



Frankenlöscher
10.04.2002, 08:58
Hallo
Ich habe seit kurzem Einen Pagebos 2000(genaue Bezeichnung RX8008B) .
Er ist auch richtig Programier.
Nur bei einem Alarm löst er nicht aus
Nun habe ich einige Fragen:
1 Was muss im Display zu sehen sein, damit er Laut auslöst ?
2 Kann man irgendwie an das Ladegerät einen Zusatzlautsprecher anschließen ?
3 Wer kann mir den Melder neu programieren (am besten Raum Nürnberg,Erlangen,Bamberg) ?
Vielen Dank

66251
10.04.2002, 09:28
zu 1: Das ist abhängig von der Programmierung. Man kann z.B. den geschalteten Kanal und die Lautstärkestufe im Display anzeigen lassen. Außerdem könnte man frei einige Zeichen, z. B. den Namen des Besitzers, im Display anzeigen lassen. Bei einem FME, der nach TR-BOS programmiert ist, dürfte eine Kanalanzeige wenig Sinn machen, da nur ein Kanal programmiert ist. Sollte im Display eine Zahl zu sehen sein, wird es höchstwarscheinlich die Lautstärkestufe sein.

zu 2: Es gibt für den Pagebos zwei unterschiedliche Ladegeräte. Eins hat nur einen Ralaisausgang, das andere zusätzlich einen NF-Vertärker. An dem letzteren kann man dann auch einen Zusatzlautsprecher anschließen. Wenn an der Unterseite des Ladegerätes "CH 308" aufgedruckt ist, handelt es sich um die einfache Variante ohne Verstärker.

zu 3: Könnte ich, ich wohne aber ganz weit weg...


Mal ne andere Frage: Löst er überhaupt nicht aus oder gibt er nur kein akustisches Signal bei Alarmierung? Kommt ggf. eine Durchsage der Leitstelle?

Frankenlöscher
10.04.2002, 09:52
Hallo
Danke erstmal
Leider habe ich das Ladegerät ohne nf Verstärker :-((

Der melder löst überhaupt nicht aus. Bei meinem alten BMD funktioniert es.
Leider habe ich keine Bedienungsanleitung zum Pagebos

Ich kann zB. Still 1 oder 0 wählen
Im Display bei mir steht mein Name und die Kanalnummer 1
Ein Lautsprechersymbol für Mithören ist auch zu sehen
Danke

Feuerwehrler
10.04.2002, 17:45
Hallo

ich hab auch einen Pagebos2000.

Schau doch mal wegen der Bedienung unter:

http://mitglied.lycos.de/BauerSebi/BOS-Funk/FMEs/RX8008/RX8008-S1.htm

nach. Wenn Du noch Frage hast meld Dich nochmal.

Tschau Feuerwehrler

66251
10.04.2002, 18:02
Kannst Du denn mithören auf Deinem Betriebskanal? Oder geht das auch nicht? Falls sich da auch nichts tut, würde ich vermuten, daß entweder die Frequenz falsch programmiert wurde oder der FME defekt ist. Falls Mithören funktioniert wird wohl die falsche Schleife programmiert worden sein. Geh am besten zu dem zuständigen Händler und laß mal die Programmierung überprüfen, oder frag in der Leitstelle nach, ob die ein Programmiergerät haben für den Pagebos.

Ich habe den Eindruck, daß die Fehlfunktion nicht durch einen Bedienungsfehler hervorgerufen wird. Zumindest nicht, wenn er garnicht alarmiert. (wenn der Melder auf stumm geschaltet ist und der Vibrator deaktiviert ist sollte zumindest der Alarm im Display angezeigt werden ( und evtl. die LED leuchten)