PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pocsag Auswertung: RIC aber kein Text



Krümel
06.08.2004, 13:04
Hi!

Habe noch ein kleines Problemchen: Manchmal kommen bei mir die Alamierungen so rein,dass man nur die RIC sieht und kein Freitext vorhanden ist, obwohl einer da sein sollte. Ist das ein Empfangsproblem oder warum ist das so?

Sound ist immo onboard: C-Media wave device, hätte auch die Möglichkeit auf eine Creative umzusteigen

HLF49/1
08.08.2004, 18:20
Es kann am Empfang liegen.
Hast du einen DA?
Kannst Du deinen Scanner wo anderes hinstellen oder gar eine Außenantenne nutzen?
Wenn du schon die Rics codiert hast kann ja nicht mehr viel an den Einstellungen falsch sein.

Krümel
09.08.2004, 12:28
Also ich habe einen DA und der Scanner hängt an einer Außenantenne, liegt es vielleicht an Überreichweite?

HLF49/1
09.08.2004, 18:13
Versuch doch mal die Demoversion von POC32 zu installieren und lass dieses die POSCAG Alarme decodieren.
Wenn es da funktioniert kann es schon nicht mehr an der Hardware liegen.
Ich weis nicht was man alles für Filter beim FMS32 Pro (POCSAG) benutzen kann vielleicht hast du einen falschen Haken gesetzt.

MiThoTyN
10.08.2004, 07:49
Sicher das da Text dabei ist ?
Es gibt auch Alarmierungen ohne Text. Also wenn NurTon-DME's ausgelöst werden.

Gruß Joachim

Diggi
10.08.2004, 14:24
Es kann auch ein Test-Ruf sein. Die leitstelle sendet alle 2 min nen Test-Alarm über den Äther, ohne Text aber mit Ric.. möglich ist alles ;)

Krümel
10.08.2004, 14:46
nee die test ric steht bei mir unter netzunterdrückung. Aber ich glaube es liegt irgndwie am Empfang. Ich empfange nämlich meistens immer von 2 Dau's ,das kann man ja hören nur heute zum Beispiel ist der eine Dau wieder etwas ungenau, d.h. dass FMS32pro das SIgnal von dem nicht decodiert. Es wird nur das Signal vom 2ten Dau decodiert.