PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Mails über Clemail versenden? wie



Danny
05.08.2004, 22:37
Hallo, hatte dank diesem Forums keine Probleme mehr bis heute.
Ich muss eine 2. Email versenden und damit über meinen GMX Account jemanden per sms infomieren. Da diese person nur zugriff auf speziele RICS ´hat, sende ich eine 2 Mail an Gmx und da ist auch mein problem:

Ich habe die komplette befehlzeile kopiert und nur den Absender geändert, aber er sendet nur die erste Mail.

Dann kommt die Fehlermeldung: The Flag -to was used more then once.

Was mache ich verkehrt?

Grüße Danny

pocfreak
06.08.2004, 12:11
du musst das programm clemail zweimal starten...anders gehts nicht

Danny
06.08.2004, 17:41
@ Pocfreak: wie kann ich es ein zweites mal starten? Ich habe ja schon die komplette Zeile kopiert, also inclusive Clemail.exe.

@ Huhu: das geht ja nicht, weil ich ja dann wieder alle Alarme weiterleite!
Und ich will ja für mich alle Alarme und für den Kollege nur den seiner Wehr! Also geht das mit weiterleiten nicht!

Danke

Danny

Danny
07.08.2004, 11:29
Hier meine Original Datei:

if exist "d:\baycom\poc32\status.txt" goto ende

echo "Alarm läuft" > status.txt


@Echo off
cls
Echo Alarmierung
if "%2"=="0" set text=Gesamt
if "%2"=="1" set text=Kleinalarm
if "%2"=="2" set text=DLK-Maschinisten
if "%2"=="3" set text=Probealarm
echo %3> d:\temp.txt
ansiasci d:\temp.txt d:\Alarm.txt /an /o
d:\baycom\poc32\clemail.exe -to xxxxxx@gmx.de -from zzzzzzzz@gmx.de -fromname FW-%text% -smtpserver mail.gmx.de -popserver pop.gmx.de -popuser ????? -poppass Passwort -subjectfile d:\Alarm.txt -bodyfile d:\alarm.txt
d:\baycom\poc32\clemail.exe -to xxxxxx@gmx.de -from yyyyyyyyy@gmx.org -fromname FW-%text% -smtpserver mail.gmx.de -popserver pop.gmx.de -popuser yyyyyyyyy@gmx.org -poppass Passwort -subjectfile d:\Alarm.txt -bodyfile d:\alarm.txt
wait 1

del status.txt




Kann mir keiner helfen?

Bitte!

Danny

Slider
12.08.2004, 19:00
Warum willst du denn unbedingt 2 Mails senden bei ein und demselben Alarm?

Nutze doch die GMX Filter aus und Schicke eine Kopie der Mail an deine 2. GMX Adresse. Diese Einstellung erlauben die GMX Filter.

Ansonsten meld dich nochmal.

Feuerwehrnotruf
14.08.2004, 07:56
Danny, wenn ich mir deine Batch so anschaue, sehe ich dass du zweimal dem gleichen EMPFÄNGER (identische E-Mail-Adresse) mit zwei verschiedenen ABSENDERN was schicken willst. Das -to ist identisch, warum? Was soll das für einen Sinn machen?

Abgesehen davon empfehle ich dir auch die GMX-Filterregel. Wenn E-Mail eingeht von XX dann Kopie senden an YY. Fertig! Geht zudem deutlich schneller als ein erneuter Versand :-))