PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibt's ausgesonderte RTW's her??



Fürth 49/74/7
05.08.2004, 15:41
Hallo.

Wir wollen uns für unsere SEG einen gebrauchten RTW zulegen.
Wer weiss, wo wir so einen herbekommen? Bei uns im KV wird zur Zeit keiner ausgesondert. Sind für alles Info's dankbar.

Gruß

Tom

Green Beret
05.08.2004, 15:55
Bei Ebay wird auch mal was ab und zu angeboten.
www.ebay.de

Tobias
05.08.2004, 17:22
Hallo,

www.gerimex.de

Joevo82
05.08.2004, 17:40
Original geschrieben von Green Beret
Bei Ebay wird auch mal was ab und zu angeboten.
www.ebay.de

Sorry, aber so einen Beitrag halte ich für vollkommen überflüssig, das mit eBay kann sich wohl jeder selber denken und mit konkreteren Angeboten und Informationen ist jedem besser geholfen als mit "guck doch mal bei eBay".

Bei mobile.de gibts recht viele, die findet man allerdings nur mit einem Trick. Nutzfahrzeuge suchen --> Transporter bis 7,5t --> Pulldown-Menü "Fahrzeugtyp" --> "Rettungswagen" auswählen

Ansonsten frag mal im BRK-Präsidium nach, die sammeln ausgesonderte Fahrzeuge aus dem "öffentlichen Rettungsdienst" und versteigern sie dann meistbietend. Tel. 089-9241-1361 oder voss@lgst.brk.de

Was fällmir sonst noch ein? ....

www.ambulances.de
www.was-services.de


Viel Erfolg!

Andreas 53/01
05.08.2004, 18:01
Hallo!

Dazu sei noch eine Anmerkung, das RTW die bereits abgeschrieben und verkauft werden, bereits in der Regel weit über 100.000 km Leistung haben !
Und betrifft nicht nur den Motor, sondern auch alle anderen Beweglichen Teile ...

Ein RTW wird auch nicht immer zart behandelt, weil " .. gehört ja nicht mir ", immer mehr Mode wird ...

Es ist gut zuüberlegen und zu prüfen was man kauft. Muss es ein RTW sein, bzw. soll es als Gerätewagen o.ä. genutzt werden? dann empfiehlt es sich einen halbwegs neuwertigen Transporter anzuschaffen und diesen dann umzubauen bzw. lassen ... !?

MfG

Fürth 49/74/7
05.08.2004, 19:58
Hallo.

Also das mit eBay finde ich ja auch "etwas" ...
Na, ja. Danke für die anderen Tipps bis jetzt.
Wir wollen also schon definitiv einen RTW.
Also nichts mit Mat-Wagen oder so.

Gruß

Tom

gumbaer
05.08.2004, 20:24
Ich kann mich nur Andreas 53/01 anschliessen. Macht euch einmal gedanken, ob es auch ein neuer sein kann, wenn es nicht unbedingt ein Sprinter sein muss. Vielleicht bekommt Ihr zu einem guten Kurs und einer Spende ein Basisfahrzeug von einen Autohändler und Ihr lasst den dann ausbauen, dann habt Ihr den Vorteil, dass Ihr 2 Jahre Gewährleistung habt und das Fahrzeug nach Euren wünschen bei Euch steht.

Gruß gumbaer

76440
05.08.2004, 22:21
www.thoma-feuerwehrfahrzeuge.de

Fürth 49/74/7
06.08.2004, 07:09
Das Problem ist halt wie überall das Geld.
Soviel. dass wir uns einen neuen (währe zwar schön) leisten
könnten, bekommen wir leider durch die Spenden net zam.
Deshalb soll es ja ein gebrauchter sein. Es soll auch einer mit
einem zulässigem Gesamtgewicht von max 3,49 Tonnen sein.
Wegen den neuen FS-Klassen

Gruß
Tom

gumbaer
06.08.2004, 07:22
Da kannst Du gute gebrauchte bzw. auch Vorführfahrzeuge bekommen.

http://www.s-c-c.de/Medi/Gebrauchtwagen-medi/gebrauchtwagen-medi.html

http://www.was-services.de/v2/main.php?langid=0&checkUP=5

http://www.binz-service.com/index.php?id=2.0.0&

löschhund
06.08.2004, 11:29
Ich würde direkt bei Binz anfragen.
Da hab ich mal ein Praktikum gemacht.

Adresse:
Binz GmbH & Co.
Maierhofstraße 15
73547 Lorch

Wenn du Glück hast haben die Vorführ- oder Gebrauchtfahrzeuge.

Gruß
löschhund

76440
07.08.2004, 12:06
ja, aber dann sind diese von binz. alles was ich bis dato von denen gesehen habe war ja mal mehr als bescheiden und verbaut. absolute platzfresser, obwohl es nicht sein müsste. alles - in meinen augen - sehr unfunktionell. naja ...

wirklich nur 3,49t ?? dann schaut nach 'nem sprinter mit kofferaufbau von strobel. das sind die einzigen koffer-rtw's unter 3,5t. in den normalen kastenaufbauten haste ja keinen platz zum arbeiten. wer nicht grade klein gewachsen ist stößt sich dort andauernd den kopf und so ...

löschhund
07.08.2004, 12:12
Bis jetzt hat BINZ fast nur Sonderanfertigungen gebaut. Wenn die Fahrzeuge verbaut sind liegt es an den Kundenwünschen, nicht am Hersteller.

Gruß
löschhund

76440
07.08.2004, 12:28
nuja, ich kenn fahrzeuge, und die dazugehörigen aufträge ... da hat's binz verbaut ...

rtw5643
07.08.2004, 13:26
Hallo,

neben den besonderen Connections (eigener RD oder in anderen KV/LV), gibt es auch noch die Möglichkeit bei mobile.de -> "Lkw & Nutzfahrzeuge suchen".
Dort "Transporter und Lkw bis 7,5t" und unter fahrzeugart "Rettungswagen".
Es gibt desweiteren die Möglichkeit nach der Farbe, Kaufpreis und einiges mehr zu suchen.

Gruß
Florian

gumbaer
07.08.2004, 14:03
Es muss aber nicht immer ein Kofferaufbau sein. Es gibt auch sehr gute Kastenausbauten die auch Platz haben. Im Nachbarort hat das DRK den Opel Movano als Kasten mit Miesen Ausbau. Ich selber halte zwar nicht viel von Miesen, aber das Platz Angebot ist garnicht schlecht. Ich bin auch bei der Verarbeitung der Koffer sehr skeptisch, ich hatte mich letztens noch mit einem Karosseriebauer unterhalten der jedem doch eher zu Kauf eines Kastenfahrzeugs rät als zu einem Koffer, weil die so schlecht verarbeitet sind.
Desweiteren die Gebrauchtfahrezuge bei irgendeinem Ausbauer muss nicht der Ausbau von Ihm sein, die nehmen Fahrzeuge mit dem Ausbau eines Mitbewerbers in Zahlung.

Zum Strobel Ausbau bin ich mir nicht so sicher wie es da mit der Sicherheit ist in Bezug auf der Festigkeit des Koffers und wie die das zzgG hinbekommen, das es Ausbauer gab die das Fahrzeug mit leerem Tank, ohne Trage und abgespeckter Beladung auf die Waage gestellt haben.

Fürth 49/74/7
07.08.2004, 14:09
So. Erst mal Danke für Eure Hilfe.
Wir sind im Moment mit der Firma Binz in Verbindung. Von dort bekommen wir einen KastenRTW der von der Firma Mercedes und der Firma Binz Generalüberholt wurde (wird bei Binz jeder gebrauchte). Zu einem sehr guten Preis mit Garantie und allen drumm und drann.

gruß

Tom

76440
07.08.2004, 15:19
Original geschrieben von gumbaer
Es muss aber nicht immer ein Kofferaufbau sein. Es gibt auch sehr gute Kastenausbauten die auch Platz haben. Im Nachbarort hat das DRK den Opel Movano als Kasten mit Miesen Ausbau. Ich selber halte zwar nicht viel von Miesen, aber das Platz Angebot ist garnicht schlecht. Ich bin auch bei der Verarbeitung der Koffer sehr skeptisch, ich hatte mich letztens noch mit einem Karosseriebauer unterhalten der jedem doch eher zu Kauf eines Kastenfahrzeugs rät als zu einem Koffer, weil die so schlecht verarbeitet sind.
Desweiteren die Gebrauchtfahrezuge bei irgendeinem Ausbauer muss nicht der Ausbau von Ihm sein, die nehmen Fahrzeuge mit dem Ausbau eines Mitbewerbers in Zahlung.

Zum Strobel Ausbau bin ich mir nicht so sicher wie es da mit der Sicherheit ist in Bezug auf der Festigkeit des Koffers und wie die das zzgG hinbekommen, das es Ausbauer gab die das Fahrzeug mit leerem Tank, ohne Trage und abgespeckter Beladung auf die Waage gestellt haben.

jau, mieser ausbau ;-) aber auch da hast das platzproblem nach oben hin. die karre ist - in meinen augen - kappes. wir haben 'nen sprinter mit kasten als reservefahrzeug, da is auch ned viel drin, aber trotzdem kein platz. großes problem bei den kastenfahrzeugen isses halt auch nach oben hin.

und was die sicherheit von kasten und koffer angeht ... nimm den GSF-koffer, den bekommst auch ned kaputt. siehe zb die neuen RTW bei uns im kreis oder der RTW blomberg aus'm kreis lippe oder so ... die sind mehr als haltbar. der strobelkoffer erfüllt die gesetzlichen bedingungen, ist nicht besser und nicht schlechter als WAS oder sonstwas. standard halt. und die kiste ist mit pat, besatzung und doc sowie ausstattung unter 3,5t. zwar auch nur so grade, aber sie ist es. standardgewicht 80kgKG vorausgesetzt. haben wir mit unserem selber gemessen ...

harry
26.08.2005, 16:57
Hallo liebes Forum!
Ich werde/muss dieses Thema mal ein bisschen reaktivieren. (Is ja schon ein wenig her!)
Suchen einen gebrauchten MB Kasten RTW (kein Koffer)
Baujahr: ab 2000
KM: ab 100.000
Getriebe: Voll-Automatik
PS: >100
Baujahr ist aber eher wichtig!
Habe bis jetzt folgene Adressen:
- www.gerimex.de
- www.thoma-feuerwehrfahrzeuge.de
- www.binz-service.de
- www.ambulaces.de
- www.mobile.de
- www.sommerfeldt-automobile.de

Wäre echt super, wenn ein Paar weitere Adressen zusammen kommen. Ist echt wichtig ;)
VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE MITARBEIT!!!!!
Gruß
Harry

Zonk
26.08.2005, 23:50
Bei mobile.de gefunden:

http://www.ambutrade.de

Segsani
05.09.2005, 23:44
wie wäre es denn mal bei KFB auf der seite nachzuschauen: http://www.kfb-extramobile.com/ von denen hatten wir letztes Jahr auch unseren neuen KTW bauen lassen. Da standen auch mehrere Vorführfahrzeuge rum. Wo man auch den Gedanken bekommen hat: Die würde ich auch gerne zuhause haben :-)


Mfg
Sani

hannibal
11.09.2005, 17:38
2 Optionen

Behördenversteigerungen:
www.zoll.de
www.vebeg.de

Oft wenig gefahren, guter Zustand alles von Machern repariert

oder den Rettungszweckverband saarland in Bexbach anrufen und nach Herr Hoor fragen, die sondern ständig schönes aus

harry
13.10.2005, 13:56
Hallo Forum!
Gibts es schon neue "Erkenntnisse?"
Jede Seite hilft!
Vielen Dank für eure Hilfe

GRUß

Dtrieb7482
22.10.2009, 18:11
Zwar sehr alt das Thema, aber auch hier vorbei schauen lohnt sich:

http://www.einsatzmobile.de