PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: MEMO nach neuer Initialisierung zu Swissphone Schicken?



Bachi_47
04.08.2004, 23:31
Hi Leute,

Ich habe hier im Forum gelesen das hier einige Leute der Meinung sind wenn man einen MEMO neu Initialisiert, dass der Melder gleich zu Swissphone muss…

Ich habe es jetzt getestet und bin der Meinung dass es gar nicht nötig ist den Melder zu Swissphone zu schicken. Nach der Initialisierung habe ich keine Empfangseinbußen oder ähnliches feststellen können. Ich glaube ja dass die Einstellungen nicht mehr 100 % korrekt sind aber sie liegen bestimmt noch im Tolleranzbereich.

Vielleicht könnt ihr ja mal eure Meinungen und Ergebnisse hier mit dazu schreiben.

Pager Crew
05.08.2004, 00:37
*räusper* Genau so siehts aus! :-)

Bisher wollte uns aber niemand hier glauben, dass der Verlust der Abgleichdaten nicht das Ende eines MEMOs bedeutet. ;-)

Trotzdem: Kleine (minimale) Unterschiede sind feststellbar und deshalb sollte man seine Abgleichdaten nicht absichtlich killen.
Ausserdem macht sich ein Verlust der Abgleichdaten von Gerät zu Gerät unterschiedlich bemerkbar. Aber generell kann man schon sagen, dass die hier vorherrschende Meinung über die essentielle Wichtigkeit der Abgleichdaten etwas zu hoch angesetzt ist.

general.nlz
05.08.2004, 10:35
Also ich kann mich nur den beiden anschließen, sehe da auch keinen sinn drinn, den melder nach ner neuen Initialisierung zu swissphone zu schicken. habe auch die erfahrung gemacht, dass der melder noch optimal danach auslöst ... also nix mit gleich zu swissphone ;) und auserdem was bringt mir das, wenn ich z.b. 50 km von Gerätehaus weg bin un mein melder geht? komme doch eh nicht mehr rechtzeitig oder? ^^

Joe aus Hö
05.08.2004, 11:48
Hallo Leute,

bei manchen Geräten braucht man keinen Abgleich zu machen, bei einigen Geräten ist das Empfangsteil nach INIT sehr unempfindlich. Ich würde mal sagen: Von zehn Geräten müssen zwei zum Abgleichen.

~Joe~