PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit @rec und syscalllog



firefighter53
04.08.2004, 16:06
Servus zusammen,

ich habe jetzt mal versucht, die Aufnahmefunktion zu aktivieren. Irgendwie scheint es da allerdings Probleme mit dem Pfad zu geben, dann ich erhalte von sox immer die Meldung, dass der Pfad nicht bekannt ist. In meinem Homeverzeichnis befindet sich ein unterverzeichnis "rec". In die .monrc habe ich eingefügt:

REC PATH rec
REC TIME 15
REC VOL 100

Zwischen den Namen und den Werten befindet sich ein Tab-Abstand.

Nachdem ich da immer die Fehlermeldung erhalten habe, habe ich jetzt probiert, mal die Ausgabe mit syscalllog ins log speichern zu lassen - da wird aber nix eingetragen. Gilt syscalllog vielleicht nur für pager - aufrufe?

Danke!

testman
04.08.2004, 19:22
hast du das so gemacht:?

ZVNAME<tab>12345<tab>[@rec]<tab>TESTFEUERWEHR

weil so muss es nämlich sein anders bringts nix und es muss " [@rec] heißen

firefighter53
04.08.2004, 23:02
Servus testman,

ja, genau so habe ich das gemacht. Der Aufruf erfolgt auch richtig, es gibt halt irgendwie Probleme mit dem Verzeichnis. Es soll zwar angeblich (wie das Logverzeichnis auch) bezugnehmend auf das home sein, aber leider funktioniert das nicht so. Wie hast Du das denn gemacht?

duese
01.09.2005, 23:24
Servus!

Ich hab das gleiche oder ein ähnliches Problem.
Wenn ich versuche aufzuzeichen sagt er:

22:22:46 2005-09-01Cannot open /home/dmu/wav /2005-09-01_2222_23453
In der obersten Zeile und hängt sich auf. (Abbruch durch Strg-C)

Wenn ich kein Verzeichnis angebe also


REC_PATH # Der Pfad wird relativ zum $HOME-Verzeichnis angegeben.

Zeichnet er im Home Verzeichnis auf. Sonst geht es nicht, hat das schon jemand gelöst?

duese

firefighter53
02.09.2005, 08:02
Servus,

also, bei mir geht es mittlerweile. Damit es aber geht ist es wichtig, dass man keine / vor dem Pfad angibt. Angenommen, der user heißt hans und im Verzeichnis /homes/hans/Documents/fms soll das Log liegen und unter /homes/hans/Documents/rec sollen die Aufnahmen sein, so ist die korrekte Angabe hier:

rec path Documents/rec
log path Documents/log

Sollte es jetzt noch nicht gehen kann es natürlich sein, dass da was mit den Rechten noch nicht stimmt. Also erst mal nach Documents wechseln und dort folgendes probieren:

chmod -R a+rw rec
chmod -R a+rw log

Dann sehe ich zumindest keinen Grund mehr, warum rec kein Verzeichnis finden sollte.