PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konfiguration Commander 5 BOS



brause
02.08.2004, 17:27
Hallo,

ich bin gerade dabei einen C5 BOS zu konfigurieren. Dabei sind erste Probleme aufgetreten:

Lässt sich neben der dauerhaften Kanalanzeige die FMS-Klartextanzeige nutzen? Ich habs zumindest bis jetz nicht hinbekommen.

Woran kann es liegen, dass Quittungsgeber in der Lst. einen Status auf Anhieb quittiert, in der Lst. selber aber nix auftaucht, egal ob PTT, also Status 15, oder auch jeder anderen Status. Vorlaufzeit? Steht m.W.n. auf optimiert, vielleicht kennt ja jemand die Werksseitige Voreinstellung. Oder habt ihr noch ne andere Idee, woran dass liegen kann?

Freue mich über Hilfe und verspreche im Gegenzug, mich bei weiteren Problemen wieder hier zu melden.

MfG

brause

HFT Reichert
02.08.2004, 22:06
hi,
wenn du die dauerhafte kanalanzeige eingestellt hast werden die status nur als zahlen dargestellt (auch nachzulesen im pdf von ft).
Wenn die Lst. den Status quittiert und du ihn am hörer siehst, ist alles richtig eingestellt. evtl. ist deine kennung noch nicht eingepflegt oder du hast in der bos oder landeskennung falsche werte drin so dass die software dich erst gar nicht animmt (also zb. Lst= Rettungsdienst und dein Kenner ist Pol...)
Gruß
Michi

brause
02.08.2004, 22:53
Jo, das mit der Kanal- oder Klartextanzeige habe ich inzwischen auch schon im Handbuch gefunden, danke.
Nee, die Kennung ist schon korrekt, das Fzg. ist bei der Lst. noch nicht eingepflegt, müssten dann aber normalerweise als Fremd-Fzg., bzw. mit der Roh-FMS-Codierung auflaufen. Aber die haben angeblich gar nie nix auf'm Schirm...

MfG

brause

HFT Reichert
02.08.2004, 22:56
[Ironie an]
ja ja glaub keinem Disponenten....
[/Ironie aus]

brause
02.08.2004, 23:00
Die Ironie-Tags sind nicht wirklich notwendig, oder ...?

MfG

brause

AkkonHaLand
02.08.2004, 23:34
... stimmt, die Ironie sollte durch rosa Schrift mit lila Kennleuchten kenntlich gemacht werden.....

(die nacht wird lang fürchte ich.......)

HFT Reichert
03.08.2004, 00:22
<font color="#FF00FF">ja ja glaub keinem Disponenten....</font>
so vielleicht? Zeit zu schlafen...