PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag: Fahrzeugstatus speichern



MeisterM
29.07.2004, 23:55
Hallo,
wäre es möglich in den Server einzuprogrammieren, dass er die Status der Fahrzeuge speichert und von jedem Fahrezug beim Verbinden des Clients ein Initalisierungstelegramm (o.ä) sendet, sodass man dann halt von jedem FZ den aktuellen Status hat.

Dies ist eine gute Möglichkeit um 24 Stunden eine Auswertung vorzunehmen (auf einem Server) und dann beim einschalten und verbinden über das Netzwerkes, der Client die aktuellen Status der FZs zu senden.

(Müsste nur der Server unterstützen. Den Client programmiere ich selbst)

Bei Fragen, wenn ihr was net versteht, einfach nachfragen.

SHB
30.07.2004, 07:59
Hallo,

ich glaube, das war schonmal so ähnlich angefragt, und da hat der Jochen gesagt, dass das viel Speicher in anspruch nimmt. Momentan speichert der Server ja keine Fzg-Infos, das macht alles der Client. Würde es nicht reichen, in deinem eigenen Client alle Fzg mit Status 2 z.B. zu initialisieren und dann eine genügend große Zahl Initialtelegramme vom Server zu empfangen? Oder gehts dir so wie mir, dass die interessanten Fzg. meistens nicht dabei sind? ;)

MfG Steffen

haehnle
30.07.2004, 16:53
Hallo MeisterM,

deswegen haben wir im Client eine Initialtelegrammkorrektur
eingebaut, womit man vor dem Start alle KFZ ändern kann...
Alles andere, wie z.B. speichern aller KFZ würde den Server
irgendwann platzen lassen, da er ja auch Fremdfahrzeuge
mit aufnehmen würde...
Schon müsste man wieder einen Filter reinbauen usw...
Da kommt man neben dem Speicherverbrauch vom hundertsten
ins tausendste!

Gruß,
Jochen

MeisterM
31.07.2004, 14:48
Das Problem ist, dass wenn ich den Client starte und alle auf Status2 setze dann bringt mir das auswerten ja garnix.

Da ich aber den Server 24h laufen habe, will ich z.B. kurz den Client öffnen, nachschauen ob alle Fahrzeuge da sind oder ob grad ne Wache nen Einsatz fährt und dann wieder schließen.

Mhh muss ich wohl einen Zwischenserver programmieren der die Daten Filtert und speichert.

bosler
31.07.2004, 16:07
Hallo MeisterM

Setze doch mal die Initialtelegramme recht hoch, dann werden ja beim Starten vom Clienten z.B. die letzten 1500Staten angezeigt, das müsste dann doch recht aktuell sein.

Bosler

MeisterM
01.08.2004, 00:32
Ja gut, dies wäre ein Möglichkeit, doch das dauert auch ne Gan schöne weile bis 1500 Telegramme übertragen wurden.

haehnle
03.08.2004, 22:36
Hi,

da hast du allerdings recht, aber gewisse Kompromisse müssen
halt auch leider eingegangen werden (ich erinnere an die Eier
legende Wollmilchsau ;-)) Ich würde sofort eine kaufen!)

Gruß,
Jochen