PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS Grobpositionierung



MeisterM
29.07.2004, 23:45
Also ich mache gerade alles so wie es in der Anleitung steht. Allerdings kommen bei mir bei der Grobpositionierung total verschiedene Positionen raus.

Hab hier mal nen Screenshot hinterlegt. Alle 3 Fahrzeuge kommen wohlgemerkt aus dem SELBEN Kreis. Warum sind da so große Unterschiede?

(Müssten eigentlich alle etwas östlicher von Frankfurt sein.

Jochen340
30.07.2004, 09:22
Hi,
versuch einfach nochmal n bischen an den Werten zu spielen. ´Vieleicht horizontal ein hoch und eins nach links glaub maximal Wert is vier, dann nimmst halt mal drei oder so. Die Anpassung soll aber wirklich nur gaaaanz grob sein. Mit Frankfurt oder deinem Kreis wirds auch dann icht so viel zu tun haben. Ich würds vieleicht sogar schon so lassen und mal sehn wies mit ner eingepflegten Karte dann klappt.

Viel Erfolg

BReichel
30.07.2004, 11:19
Original geschrieben von MeisterM
Also ich mache gerade alles so wie es in der Anleitung steht. Allerdings kommen bei mir bei der Grobpositionierung total verschiedene Positionen raus.

Hab hier mal nen Screenshot hinterlegt. Alle 3 Fahrzeuge kommen wohlgemerkt aus dem SELBEN Kreis. Warum sind da so große Unterschiede?

(Müssten eigentlich alle etwas östlicher von Frankfurt sein.

Hallo
Sind das auch sicher GPS-Daten die übermittelt werden?
Wir haben festgestellt dass das manche Folgetelegramme vom WesserDII terminal vom Crusader als GPS-Daten ausgegeben werden, obwohl keine GPS-Daten gesendet werden.(Wir arbeiten übrigens an diesem Problem)

Gruss Bernhard

haehnle
30.07.2004, 16:52
Hi,

ich denke, dass es sich hierbei um Fehlinterpretationen des
Crusaders handelt, da die Fahrzeuge sich zu weit auseinander
befinden!!
Aber hundertprozentig sicher kann man sich da nur sein, wenn
man das weiss...
Wenn Ihr mit DAT855 arbeitet, sind die Daten korrekt...
denke aber, dass das Bild was du gepostet hast absolut dagegen
spricht!

Gruß,
Jochen

MeisterM
31.07.2004, 14:45
Original geschrieben von BReichel
Hallo
Sind das auch sicher GPS-Daten die übermittelt werden?
Wir haben festgestellt dass das manche Folgetelegramme vom WesserDII terminal vom Crusader als GPS-Daten ausgegeben werden, obwohl keine GPS-Daten gesendet werden.(Wir arbeiten übrigens an diesem Problem)

Gruss Bernhard

Nein eben nicht. Ich hatte auch mal hier irgendwo ein Beispiel da hat man die GPS Koordinaten eingegeben und da gab es dann Unterschiede zwischen Grob und Feinkoordinaten.

Ich mach mich mal schlau welche Geräte wir benutzen.

Was könnte das andere sein, wenn es keine GPS Koordinaten sind?

haehnle
31.07.2004, 19:55
Hi,

Folgetelegramme irgend einer anderen Natur...
Perosnalschlüssel fahrer, Beifahrer, NA oder Kilometerzahl oder
Folgeort oder BRK Folgeort..... usw!

Gruß,
Jochen