PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimale Einstellungen für ZVPAUSE und DUMP



testman
29.07.2004, 14:52
Hallo

bei uns im Landkreis wird ohne Weckton alarmiert d.h es sind nur ganz kurze pausen zwischen den ton folgen
oder besser geasgt fast gar keine

hört euch mal die wav an so schnell geht das bei uns
http://funkmeldesystem.de/foren/attachment.php?s=&postid=98549

im monitor wird jetzt 2te schleife gar nicht ausgewertet weil der
da nicht mitkommt!

Kann ich da mit den Befehlen ZVPAUSE und DUMP irgendwas bewirken, dass das besser wird.

Schließlich verschickt der Server über ein Handy Alarm SMS.
und das muss zuverlässig sein!

Danke

ManuelW
29.07.2004, 19:07
Bei uns werden bei Probealarmen die Auslösungen an die analogen Melder auch ohne Quittungston gesendet, mein Monitor zeigt die aber an, solang ich keine IGNZVEI in der config habe...

dieKampfwurst
30.07.2004, 10:35
hast du evtl. empfangsprobleme??

bei mri hatte ich das problem auch, sehr schlechten empfang..
dann hab ich mir eine 2m antenne geholt, und nun bekomme ich teilweise bis zu 3 daus rein =)

villeicht hilft das etwas

MeisterM
31.07.2004, 15:54
Daus bei Zvei Alarmierungen?

*strange*

testman
31.07.2004, 17:09
ja beim probealarm wo ca 150 schleifen alarmiert werden kommt der voll durcheinander und wertet voll den mist aus!

unsere schleife beginnt mit 5 und dann kommen so sachen wie 9 2 alles querbeet durch!

wenn ich IGNZV rausnehme dann gehts oder wie?

ManuelW
31.07.2004, 17:54
Also ZVEI Tonfolgen kommen bei uns über 4m, weil die auf m Sprechfunkkanal kommen und die gehen bei alten Systemen maximal über Relais, aber ich glaub das hat gar keiner mehr ;)

Bei mir im Monitor ist es so, das wenn ich irgend ein IGNZVEI in der cfg habe die Mehrfachauslösungen gar nicht angezeigt werden...