PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datentelegramme auswerten



MeisterM
28.07.2004, 18:47
Servus,

seit gestern Mittag (Leitstelle ist umgezogen)

ist es mir nicht mehr möglich die FMS Kurztexte auszuwerten.
Empfang ist gut und die Normalen Status werden auch perfekt ausgewertet.

Weiß einer was man da machen kann?

Tobias
28.07.2004, 22:18
Hallo,

am Funkempfang wird es nicht liegen, ich vermute mal eher organisatorische Änderungen. Kannst Du ausschließen, dass die Datentelegramme an andere Kennungen gesendet werden (und somit evtl. durch einen Filter unterdrückt werden)?

Vermutlich wird die einfachste Lösung sein, wenn Du dich mal etwas umhörst, wieso das so ist. Hat man evtl. auf digitale Alarmierung umgestellt? Wird für die Datenübertragung ein anderer 4m-Kanal genutzt? Wurden die Fahrzeuge mit zusätzlichen GPS/Navisystemen ausgestattet, und haben eine andere FMS-Kennung?

Wohnst Du zufällig im Main-Kinzig-Kreis (http://www.osthessen-news.de/OsthessenNews/News/news040727_15.htm)? ;-)

MeisterM
29.07.2004, 11:23
GPS: Höchstwahrscheinlich nein, keine neuen

Andere Kennung: Nein

Ich höre das Geräusch noch und FMS32 zeigt nur noch Digitale Alarmierung an.
Desweiteren kann ich das ganze mit FMS Crusader ja auswerten.

PS: Die schreiben ja, dass alles perfekt funktioniert hat.

Allerdings: 1. Sendet das Realis dauernd.
2. Auch die RTWs können die Telegramme net mehr empfangen.

Zentrale Leitstelle
29.07.2004, 12:19
Hallo,

@MeisterM

Das Relais sendet dauern wegen einigen TESTS (Dauerträger), hat was mit der Gleichwelle zu tun.

Aber das die RTW's das auch net mehr empfangen ist ja klasse, ist das nur ein Gerücht oder hast du ne definitive bestätigung!?

Ansonsten sind die Kennungen gleich geblieben und die GPS Koordinaten auch.

Gruß

Tobias
29.07.2004, 12:54
Hallo,

natürlich hat alles funktioniert. Wenn die schreiben würden "es gibt noch einige Probleme bei..." hätte die halbe Bevölkerung ja Angst, dass der Rettungswagen den Notfallort nicht findet, was ja nicht so ist.

Der Satz "alles läuft prima" dient ja nur zur Beruhigung der Bevölkerung, denn diese kleinen technischen Dinge lassen sich ja ausbügeln.

Ich würde vielleicht einfach ein paar Tage abwarten was passiert.

MeisterM
29.07.2004, 17:46
Natürlich finden die RTWs den Einsatzort denn man kann ja auch noch Sprechen.

Aber ich glaube mittlerweile Empfangen die das korrekt.

Nein das war kein Gerücht. Wenn die das sagen wirds wohl so sein oder?

Ebi
30.07.2004, 07:47
Original geschrieben von Zentrale Leitstelle
..das Relais sendet dauern wegen einigen TESTS (Dauerträger), hat was mit der Gleichwelle zu tun.
Gruß

Hi,
das waren keine TESTS sondern eine massive Störung. Aber sie wurde mittlerweile beseitigt und alles läuft so, wie es sein sollte.
mfg Ebi

Zentrale Leitstelle
30.07.2004, 08:25
Moin Ebi,

Störungen? Bei uns war nur bekannt das da ein Träger geschaltet worden ist zu Test zwecken.

Naja, ich denke mal du wirst das genauer wissen :-)

Ansonsten läuft wieder (fast) alles normal...

Gruß