PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ScanRec-ähnliches Programm unter Linux?



mgFO
28.07.2004, 15:35
Hi,

kennt jemand ein unter Linux laufendes Programm, welches ähnlich wie ScanRec oder RecAll nur bei offener Rauschsperre(bzw. Pegel > 0) aufzeichnet? Ideal wäre es, wenn es jeden Funkspruch einzeln ablegt, um bei Bedarf den letzten Funkspruch nochmal anzuhören...
Windows will ich nicht benutzen, da wir keine Lizenz für ein stabiles Windows(2000) haben und die Lösung nichts kosten soll.
Hab bei sourceforge.net bzw. über Google schon einige Programme gefunden, allerdings brauchen die entweder irgendwelche abenteuerlichen Libraries oder kompilieren einfach nicht. Hatte bis jetzt keine Zeit dafür, aber eventuell kann man sich das ja aus Teilen des monitor-Codes zusammenflicken? Wave-Aufnahme und Audio-Analyse-Funktionen sind ja da schon vorhanden...
Das ganze soll auf einem PII-300 unter Debian laufen, am besten ohne X oder zumindest ohne KDE/GNOME/etc.

Danke schonmal
Martin

mgFO
28.07.2004, 16:19
Ja, die beiden kenn ich eben schon, dachte es gibt noch andere...hatte ja geschrieben, dass ich auf sourceforge/freshmeat und auch bei Google schon gesucht hab.
D.h. es gibt sonst wirklich nix oder ich habs nur noch nicht gefunden.

Danke trotzdem
Martin