PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS /Quittung mit Laptop



grisubear
28.07.2004, 12:46
Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit unseren ELW mit einem Laptop zu bestücken.
Folgende Frage habe ich an Euch:

Gibt es eine Möglichkeit den Laptop so anzuschließen, dass er auch als FMS-Geber funktioniert ?

Bsp:
Wir nutzen regulär einen Kanal mit FMS und sind der LST untergeordnet, hier möchten wir die Staten nur mitlesen, ggf. alarmieren.
Teilweise bilden wir als Befehlsstelle bei größeren Lagen auch eine eigenen "Lst" auf Kanälen ohne FMS, hier würden wir gerne auch eine Quittung senden und den Kanal damit "FMS-fähig" machen.

Kennt Ihr Möglichkeiten dieses zu realisieren ?? Sollte auch mit den Kosten im Rahmen bleiben.....

beefcake2000
28.07.2004, 13:07
Soweit ich weiss, funktioniert das mit WinFMS in Verbindung mit dem BOS-Tool. Bei BOS-Tool gibts ne Script-Funktion, die Quittungen geben soll. Guck einfach mal auf www.gibma.de und lad Dir die Demo und die Anleitung runter.


beefcake2000

grisubear
28.07.2004, 14:56
vielen Dank für Deine Antwort, welche Schnittstelle des PC´s muß ich denn nehmen, die Soundkarte wirds doch wohl nicht sein, oder ??

Zentrale Leitstelle
28.07.2004, 15:01
Hallo grisubaer!

Eine normale Com-Schnittstelle!

Ich glaube du kannst bis zu 4 Port auswählen.

Lade dir mal die DEMO runter!

Das Programm ist wirklich spitze und genau das richtige für dich was du vor hast!

Gruß

grisubear
28.07.2004, 18:02
danke, werd mir das mal anschauen.....

wie wird der comport mit ´nem Fub 8b verbunden ??

beefcake2000
28.07.2004, 19:17
Hi!


Hier ein Schaltbild zur Sendertastung. Nähere Angaben kann ich auch nicht machen. Vielleicht hilft es Dir!

beefcake2000

Etienne
28.07.2004, 21:04
Hey Leute!


@grisubear

Am besten du schreibst MiThoTyN eine eMail (Programmierer des BOS-Tools)

mithotyn@funkmeldesystem.de