PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MEMO bleibt stumm und wertet nicht mehr aus!



testman
28.07.2004, 11:36
Ich habe einen MEMO geschenkt bekommen da geht anscheinend der Lautsprecher nicht , auf jeden fall bleibt er stumm!

Das ist ein 4m Gerät

also er wertet nicht mehr aus und der lautsprecher geht nicht mehr (eventuell defekt)

als erstes möchte ich das er wieder auswertet weil das sehe ich ja an der led und am vibrator


an was kann das liegen?

Danke

Quattro XLS+
28.07.2004, 13:11
Schon mal in der Software durchgecheckt ob alles dem "normalen" entspricht, geg. in der ServiceSoftware nachgeschaut ob alles passt ?

Kontakte zwischen Vibrator und den beiden Platinen nachgeschaut.

Zeigt der Melder überhaupt was auf dem Display an ?

Gibt er beim Akkueinlegen einen Pips von sich oder bleibt er auch da "stumm" ?

testman
28.07.2004, 13:42
das display funktioniert

beim einschalten vibriert er led leuchtet und symbole test wie ganz normal nur halt ohne pieps

auswerten tut er auch nicht

ist das normal das ein 4m pager eien frequenzabstand von 20khz hat?


ich habe von eienm alten 2m memo den lautsprecher reingelötet und es geht auch nichts

FunkerVogth
28.07.2004, 16:50
Hallo!

20 KHz ist ok.

das hilft Dir weiter:

- Empfang schlecht: C1,C2,C12,C13; Ferritantenne prüfen
- Kein Empfang: Squelch öffnen, erste ZF mit 100mV direkt nach den Keramikfiltern einspeisen: Pegelton fehlt --> ZF-I.C. defekt. Pegelton da --> PLL-Fehler, MUX- bzw. Kapazitätsdiioden prüfen. Logic-I.C. HEF40?? neben Prozessor tauschen.
- Squelch ohne Funktion: C241,C242,C243,C245, alle 100n bei Bauform SDM-1206
- Schaltet ab: Kalte LS am Prozessor
- blinkendes "P": Kalte LS am Prozessor oder E²Prom gelöscht
- Geht an-aus-an u.s.w. Leiterbahnen der Plus-Leitung prüfen
- Durchsage zu leise und verzerrt: Lautsprecher prüfen. Wenn LSP o.k. : HF mit Pegelton 1KHz einspeisen; Mit Oszi an den LSP-Anschlüssen messen, wenn eine der Halbwellen fehlt--> NF - Endstufe def.
- Läd nicht / Ladefehler: Kontaktleiste im Gerät erneuern wenn sie silberne Kontakte hat. In seltenen Fällen ist die Leiterbahn vom Ladekontakt zur Plus-Feder unterbrochen.
- Löst nicht aus: Korrelator -I.C. defekt

der Joe ais Hö hat das mal so super aufgelistet, besten Dank nochmals an Ihn.

testman
28.07.2004, 17:13
ja


display beläuchtung geht nicht
löst nicht aus
piept nicht (der lautsprecher ist nicht defekt)


reparaturpauschale hier angemessen oder totalschaden?

wer kann den brauchen?