PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LGL 516 - Relaisausgang testen...



Thomas112
28.07.2004, 01:49
Hallo liebe Forum-Mitglieder...,

ich habe ein kleines Problem, naja nix weltbewegendes!

Zum Sachverhalt:
An das Laderät LGL516 -SW Patron-, original, wurde ein Relaisstromkreis angeschlossen, welcher im Alarmfall die Beleuchtung im Hause ansteuert, mit Treppenhaus-Zeitschalt-Relais... Funktioniert auch bei direkter Ansteuerung auf das Relais! Nun wurde auch das LGL über den Relaisausgang PIN 1 und PIN 3 angeschlossen, über einen entsprechenden 12V AC-Stromkreis!

Meine Frage nun, kann ich die Relaisansteuerung bei eingesetztem Empfänger testen, ohne das dieser alarmiert werden muß?? Zum Testen, ob alles den Erwartungen und Funktionweisen entspricht? Sonst mußte man eben eine Weile auf den Probealarm warten oder in guter Hoffnung auf einen möglichen richtigen Alarm... :o) Nur mal so auslösen geht ja schlecht, da dann ja alle Empfänger der RIC gehen... :o(

Und wie lange bleibt das Relais im Original-Liefer-Zustand des LGL 516 angezogen? Hier im Forum gibt es ja verschieden Meinungen dazu...!?! Bis zur Quittierung oder halt 8-10sek, aber wie ist es nun in unbebauten Zustand?

Über kurze Antowrt wäre ich sehr erfreut...

Gruß Thomas

Wasserwachtler
28.07.2004, 10:47
Also anhalten tut es 10sek. Man kann das Relais testen in dem man im Ladegerät so weit ich weiß zwei Punkte schließt. Ich schau mal in meinen Unterlagen und hoffe dir später helfen zu können.

Koerbi
28.07.2004, 18:48
Das würde mich auch interessieren.

RTK_Bastler
27.10.2005, 10:03
Original geschrieben von Wasserwachtler
Man kann das Relais testen in dem man im Ladegerät so weit ich weiß zwei Punkte schließt. Ich schau mal in meinen Unterlagen und hoffe dir später helfen zu können.

hallo, hast du/ habt ihr nun infos, wie man den Relais testen kann?