PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkmelder "Quattrino"



madmaxla
27.07.2004, 17:45
Hallo zusammen,

ich hab' auch mal wieder ein paar Dinge auf dem Herzen.
Ich leg' mal los...

Die Funkmeldeempfänger von Swissphone mit dem Namen "Quattrino", wo sind diese erhältlich. Ich habe gehört solche Geräte würde es günstig in der Schweiz geben.
Zumindest günstiger, als ein Quattro XLS, welcher dem Quattrino Memo 429NT+ sehr ähnlich ist?!

Gibt es da irgendwelche Infos, wo man solche Geräte beziehen kann bzw. am besten ein paar Funkfachhändler mit Online-Shop.

Da die Schweiz quasi "nur mal eben um die Ecke" ist, könnte ich allerdings auch direkt zu einem Funkfachhändler dort fahren. Leider habe ich jedoch gar keine Adresse(n).

Danke im voraus für Eure Infos....

MfG

Madmax L.A.

FunkerVogth
27.07.2004, 17:54
Hallo!

Denk an ZOLL!!!!

testman
27.07.2004, 18:30
im auto verstecken :)

ja aber in der schweiz wird im 2m band alarmiert außerdem muss man vorweisen das man schweizer staatsbürger ist

benutz mal die suchfunktion das wurde schon öfters besprochen

madmaxla
27.07.2004, 19:08
Danke schonmal...

Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, doch leider kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Adressen von Funkfachhändlern in der Schweiz bzw. Österreich wären schön. Am besten welche mit Onlineshop, dass man gleich mal die Preise vergleichen kann...

Grisuchris
27.07.2004, 19:46
Aus Österreich wirst du nichts bekommen, dort dürfen die Händler nicht an Privatpersonen verkaufen, schon garnicht aus welche aus Deutschland.

Joevo82
27.07.2004, 19:48
Soweit ich informiert bin, halten es die Schweizer- und Österreichischen Behörden etwas regider mit dem Umgang von BOS-Geräten und deren Verkauf. Erstens musst du nachweisen, dass du jeweiliger Staatsbürger und einer Hi'Org angehörig bist, sowohl auch einen Nachweis erbringen, das du dazu berechtigt bist, BOS-Geräte zu erwerben.

Wie gesagt: Ich kenn's auch nur vom "Hören-Sagen", eine definitive Bestätigung habe ich leider noch nicht dafür.

Wenn mir einer das Gegenteil beweisen kann, dann mach ich sofort nen BOS-Funk-Exporthandel in Ösi-land auf. ;-)
Aber jetzt kommt bestimmt gleich wieder der dumme Kommentar.... blabla, das wäre nicht BOS-konform.

rettungsteddy
27.07.2004, 21:47
blabla, das wäre nicht BOS-konform... :-)

Joevo82
27.07.2004, 21:49
Original geschrieben von rettungsteddy
blabla, das wäre nicht BOS-konform... :-)

Irgend nen Klugscheißer gibts immer! ;-) wirklich nicht böse gemeint....

Grüße nach Franken

Wasserwachtler
27.07.2004, 22:01
Also zu Östereich und Schweitz:

Melder sind dort in einer anderen Frequenzlage und zwar 2m Band.

Dann dürfen dort nicht einfach so Melder verkauft werden, wie schon gesagt muss man dafür schon sehr viel an Unterlagen haben.
Also da wirst du keine Chance haben und gehen tut er bei uns eh nicht.

Mfg Simon

Joevo82
27.07.2004, 22:05
Wegen der Frequenzlage bist du anscheinend falsch informiert, die gibts auch bei den Ösi's und Schweizern für das 4m-Band.
--> www.swissphone.at

Wasserwachtler
27.07.2004, 22:22
Ja ich weiß, hatte aber gestern ein Telefonat mit einem Österreicher und die hatten 2m band. Also irgendwie haben die das gemischt

madmaxla
28.07.2004, 08:21
Also meineswissens gibt es dort Geräte im 2m, aber auch im 4m-Band. Wegen der Beschaffung (Zoll, div. Unterlagen,...) mach ich mir jetzt mal noch keine Gedanken. Mich würden nur diverse Adressen in AT und CH interessieren, bei welchen ich Funkmeldeempfänger beziehen kann.

Ludwig
28.07.2004, 10:39
Hallo,

hast Post!

mkG

madmaxla
28.07.2004, 10:57
Sorry, aber hab noch nix bekommen. Bitte schicks nochmal.
Danke....

testman
28.07.2004, 11:10
ja wir in Deutschland haben auch 4m Geräte und es gibt auch 2m bzw 70cm Quattros

aber das ist das allerselbe wie oft sieht man 2m bzw 70 cm gerte nur sehr vereinzelt so wird das mit den 4m Geräten bei denen sein!

madmaxla
29.07.2004, 08:44
Danke für die Mails. Leider steht dort kein Preis bei den jeweiligen Meldern! Hat jemand ne Ahnung wie diese Melder preislich liegen?

NewOne
26.05.2006, 11:05
Hallo!

Ich weiß dass dieses Thema nicht mehr aktuell ist, aber der Kauf eines Rufempfängers war bei mir zu privaten Zwecken und über telefonische Bestellung ohne weiteres möglich! Denke also nicht das es daran scheitern wird, aber ist sicherlich von Händler zu Händler verschieden....

LG