PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meldung zulang???



firehawk
27.07.2004, 10:04
Hallo Zusammen,

Ich benutzt POC32 auf WIN 98 zusammen mit GSMSSEND (SMS-Versand aus Kommandozeile/Batch-Datei mittels GSM-Handy und Datenkabel). Ich habe eine Batch-Datei, an die POC32 mit %3 die Nachricht übergibt und noch Datum, Uhrzeit, die alarmierte Einheit und Einsatzart (TH, VU, Brand) beifügt. Das klappt meistens ja auch ganz gut.

Nur wenn die Nachricht eine bestimmte länge überschreitet ca. 70 Zeichen wird die Batch-Datei nicht ausgeführt. Es öffnet sich die Eingabeaufforderung und im Promt steht

c:\programme\baycom\poc>

Liegt das an POC32 oder weil ich eventuell 160 Zeichen überschreite? Hat jemand das selbe Problem?

Beispiel einer Meldung bei der die Batsch nicht ausgefüht wird: "HOHXXXXXXX*B 123 1.2 ABF HOHXXXXXXX **xxxx*EINGEKL PERSON*VU EINGEKLEMMT"

Ist es möglich mit Hilfe einer Batch die Nachricht (%3) auf ca. 50 Zeichen automatisch zukürzen? Da ich die Einsatzart in meiner Batch anhand der RIC und Unteradresse zuordne.

Gruß Firehawk

pocfreak
27.07.2004, 11:51
das liegt an der batch und wurde schonmal irgendwo im forum besprochen.
ich habe mir nur helfen können, indem ich mir ein delphi-programm (geht sicherlich auch mit jeder anderen programmiersprache) geschrieben habe.

firehawk
27.07.2004, 22:24
Und was macht dein Programm? Die Nachricht verkürzen oder als Ersatz für eine Batch-Datei?

pocfreak
28.07.2004, 13:12
mein programm macht so allerhand...eine batch-datei entfällt bei mir komplett...