PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS Verschicken!!



sixten
26.07.2004, 12:23
Könnte mir vielleicht jemand sagen wo ich ein kostenloses tool für SMS Versand her bekomme, aber schon über all geguckt, aber nichts wirklich gefunden! Könnte mir jemand dann auch ne Beschreibung geben, wie ich dieses Tool in FMS einbinde??? Ich wollte zudem noch wissen was es kostet eine SMS zu verschicken??

Danke schonmal
Gruß Sixten

Tobias
31.07.2004, 21:02
Hallo,

also ein Tool für einen kostenlosen SMS-Versand kenne ich nicht, da sich die PC-Tools auf den SMS-Gateway vom jeweiligen Netzbetreiber einwählen und dort die SMS ablegen. Hier werden normale Verbindungsgeführen zum jeweiligen Mobilfunknetz berechnet.

Eine Alternative könnte eine eMail sein, aus der eine SMS generiert wird. Kostenlos ist sowas auch nur noch schwer möglich (ePlus-Kunden können das z.B. über Webmail abbilden).

Schau evtl. mal in diesem Thread: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=14461 bzw. befolge mal die Tipps, die ich da grade gegeben habe.

sixten
03.08.2004, 11:22
Also habe jetzt nach langem rumtüffteln, die Telekomsoftware ans laufen bekommen, und kann auch SMS verschicken!! Jetzt ist meine Frage, weil ich niegends anders etwas gefunden habe, was es kostet und mit was es abgerechnet wird. Wird es mit der empfänger Handyrechnung bezahlt oder sind das nur die kosten der kurzfristigen Internetverbindung oder wie läuft die Abrechnung ab, nicht das mich irgendeine Rechnung erschlägt!!

Gruß Sixten

Green Beret
03.08.2004, 11:29
Also bei der Telekomm Software werden die Kosten Pro SMS von der Internet Rechung also Telefonrechung mit trauf geschlagen. Also wenn du Flatrate hast oder dsl musst du ganz normal die Internet kosten zahlen und die 1-15 Cent (weis net was so eine SMS kostet) werden zu den kosten vom Internet dazu getan.