PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwehrwagen überfährt Kind



Murmel
26.07.2004, 08:58
ohne Worte:

http://www.ln-online.de/news/archiv/?id=1451273

testman
26.07.2004, 09:02
tja , da hätten beide besser aufpassen sollen

was spielt denn das kind bei den fahrzeugen alleine 2 Jahre!!!


Wenn bei uns einsatz ist dann wird auch nicht geschaut ob da irgendwas ist oder so!

HLF49/1
26.07.2004, 09:08
Testman meinst du nicht deine Aussage tja ..... ist etwas hart?
Natürlich hat das Kind alleine nix am Fhz verloren, aber der Fahrer kann sich doch auch denken das nach einem Tag der offenen Tür irgenwas am Fhz faul ist.
Rolltore offen, Schleuderketten eingeschaltet.

Mathias
26.07.2004, 09:11
Naja von Einsatz steht da nichts, da ssteht er hat beim Tag der offenen Tür rangiert. Das sollte man ja sowieso nicht ohne Einweiser tun. sag ich jetzt mal so.

Aber ob wir nun darüber diskutieren oder nich bringt nun eh nix mehr.

Hoffen wir, dass es dem Kind bald besser geht und dass es keine bleibenden Schäden zurückbehält.
Und hoffen wir auch, dass die Folgen für den feuerwehrmann nicht zu hefftig werden, denn er wird das Kind kaum mitAbsicht überfahren haben. Ist mal wieder so ne Verkettung unglücklicher Umstände.

gaffer112
26.07.2004, 12:18
nich ganz so krass aber auch kacke:

http://www.stimme.de/nachrichten/polizeireport_ludwigsburg/1495,364750.html

Murmel
26.07.2004, 14:01
Ich höre gerade im Radio (RSH) das Kind ist ausser Lebensgefahr. Bei dem FW-Wagen handelte es sich um einen MB-Sprinter.

FireBengel
26.07.2004, 16:14
Hallo

beim Bund war es vorschrift das beim Rangieren z.b. Rückwärtsfahren ein Einweiser den rückwärtigen raum überwachen mußte und ggf. Stop zeichen geben.
Wäre vielleicht bei der Feuerwehr auch sinnvoll wenn sowas irgendwie Vorgeschrieben wäre.

gruß
Bernd

Andreas 53/01
26.07.2004, 16:18
Hallo!

das braucht nicht extra vorgeschrieben zu werden, das steht schon in der Starßenverkehrordnung, und gilt demnach für alle!

MfG

masch
26.07.2004, 17:39
Hallo Forum,

ich finde das schon schlimm genug, dass das passieren konnte.
Daher bin ich der Meinung, wir solltes sowas nun nicht noch breit treten hier im Forum.

Mein Vorschlag, dieses Thema schnell abschließen, denn hier lesen ja nicht nur die BOS mit und wir müssen uns nun nicht noch als Richter aufspielen.....

Ich möchte nicht in der Haut des Fw-Kameraden stecken.