PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melder sowohl digital als auch analog?



Diggi
25.07.2004, 21:39
Hi,

ich hatte letztens ein Gespräch mit einem Feuerwehrkameraden, unzwar ging es darum, dass er sagte es gäbe einen Melder, der sowohl digital und auch analog auslösen würde, quasi ein MischMasch aus nem Niros/LX2/.. und nem Pageboy/Fms88/...

Ich hab gesagt das wäre quatsch, sowas gibt es nicht, jedenfalls nicht im Handel zu kaufen.

Hatte er Recht oder habe ich Recht? Bin mir da nicht ganz sicher..

vhf-technik
25.07.2004, 21:44
Es gibt wohl Melder, die sich auf digital umrüsten lassen, aber keinen, der beides kann.
Meines Wissens nach.
Ich lasse aber gerne meinen Horizont erweitern, wenn jemand etwas anderes weiß.

Diggi
25.07.2004, 21:55
Original geschrieben von vhf-technik
Es gibt wohl Melder, die sich auf digital umrüsten lassen, aber keinen, der beides kann.


Das ist auch - wie gesagt - mein Wissensstand aber ich lass mich gerne belehren ;)

Hauptlöschmeister
25.07.2004, 22:02
Das wäre ja ein Dual Melder?? Also ich habe wohl gehört das zum beispiel der swissphone Patron das kann aber nur im Digitalen Netz, verschiedene Frequenzen entschlüsseln kann, aber das es einen Melder geben soll der Digital und Analog auslösen soll wäre mir neu!!
Ich glaube das es Technisch zu aufwendig wäre .....

Gruß uwe

felix000
25.07.2004, 22:48
Dann müsste der Melder ja auf zwei Frequenzen arbeiten, oder?

testman
25.07.2004, 22:53
ja und vorallem ZVEI auf der einen und POCSAG auf der anderen auswerten!

Wenn es so einen geben würde dann hätte Motorola schon längst einen solchen (auch wenns den nicht in deutschland geben würde)

Ich meine dein Freund meinte zwischen 2 Kanälen auswerten wie der Memo MK(A) z.B.

Wasserwachtler
25.07.2004, 22:56
Technisch wäre das nur möglich, wenn 2 komplett verscheidene Geräte in einem wären. Also do etwas gibt es noch nciht und wird es auch gaube ich nicht geben, weil es nicht rentabel ist.

Diggi
25.07.2004, 23:07
Nagut dann weiß ich ja Beschied! ;)