PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reset beim Firestorm 1



friend112
25.07.2004, 19:56
Hallo zusammen,

kennt einer die Ursache des oben gennanten Phänomens?

Der Melder ist eingeschaltet und in unregelmäßigen abständen resetet er sich selbst, so dass immer wieder die Einschaltmelodie abgespielt wird.

Mfg friend112

Bali_III
25.07.2004, 21:04
wackler im Batteriefach!!!

testman
25.07.2004, 21:05
jo hatte ich auch schon mal da war so ein klip locker

friend112
25.07.2004, 21:10
Das ist eine Variante (Die einfache!),

nur leider habe ich dieses mal Pech, dass es Sie definitiv nicht ist!
Der Melder liegt völlig ruhig auf dem Tisch, dennoch resetet er sich selbst, auch wenn ich ihn direkt an eine Spannungsquelle per Hirschmannklemmen anschließe!

P.S.: Weiß jemand wo man noch die Schaltpläne für diesen Melder bekommt?

Mfg. friend112

testman
25.07.2004, 21:20
direkt bei motorola ?!?

der schaltplan ist soweit ich weiß im servicemaual drin oder?

friend112
25.07.2004, 21:25
Genau die suche ich! Nur leider verweist Motorola nur auf die Fachhändler und die Fachhändler haben nichts mehr über so einen alten Melder mehr. Es gibt ja nicht einmal die Software mehr. Hat einer der hier anwesenden Händler die Servicemanuel bitte ich um Preisangebote!

Mfg. friend112

Hauptlöschmeister
25.07.2004, 22:06
kann es sein das der Melder vieleicht eine kalte Lötstelle hat?? In unsere Feuerwehr haben wir auch noch diese Melder der Baureie 1 und da hatten wir auch diese Probleme. Diese wurden alle nachgelötet und dann waren die Fehler weg.

Viel Glück......
uwe

friend112
25.07.2004, 22:33
Wenn du darüber etwas mehr weißt wäre das eventuell hilfreich! An welchem Bauteil wäre das?

Mfg. friend112

testman
25.07.2004, 22:47
wie siehts eigentlich aus, wenn er im ladegerät ist?

frank555
26.07.2004, 15:41
Bei mit passiert das, wenn der Melder im Programmiergerät steckt. Weiß jemand an was das liegen könnte?

friend112
26.07.2004, 20:10
Habe es heute mal versucht, innerhalb einer halben Stunde kam kein Reset wen er im Ladegerät stand! Und was nutzt das?

Mfg. friend112

friend112
28.07.2004, 12:08
Hallo,

keiner der etwas dazu weiß? Auch nicht wo man noch die Serviceunterlagen bekommt?

P.S.: @ Bali_III :Beim Programmieren ist es normal, dass der Melder einen Reset vornimmt. Passiert in der Regel einmal beim lesen und einmal beim schreiben! Wenn du kommunikationsschwierigkeiten hast kann es aber auch öffter vorkommen! (Bekommst dann aber in der Regel auch eine Meldung dazu!

Mfg. friend112

friend112
04.08.2004, 13:31
Hallo zusammen,

hatte jetzt mehrere Anrufe bei Motorola! Bei einem kam raus: "Melden Sie sich mal bei Oelmann" , dort wiederum bekommt man nur zu hören: "Was sollen wir gebaut haben? Den Firestorm 1? Neeee, bei uns wurden nur Firestorm 2 und 3 gebaut!"
Ebenfalls sehr beliebt war die Aussage: "Das Ding ist doch viel zu alt! Darüber bekommen Sie nichts mehr!"
(Ich frage mich wofür es die Aussage zu Meldern

"C 7 Technische Unterlagen
Jedem Meldeempfänger ist eine Betriebsanleitung in deutscher Sprache beizufügen.
Auf besondere Anforderung anwendereigener Werkstätten sind zu liefern:
- Ausführliche Funktionsbeschreibung
- Vollständiges Datenblatt
- Blockschaltbild mit Frequenzangaben
- Gesamtschaltplan mit Positionsangaben und Angabe der Spannungs- und Stromwerte
an den Prüfpunkten.
- Austausch- und Verschleißteillisten mit Bestellangaben.
TR BOS: “Geräte für die digitale Funkalarmierung”, Stand: 03.2000 / 13:07 60
- Programmiersoftware soweit erforderlich"

in der TR-Bos Digital vorhanden ist!)
Na ja, in 3 Wochen soll ich noch einmal bei einem Herr Mayer anrufen, der mir eventuell sagen kann wer das Ding eigentlich gebaut hat!


Nun zu meiner Frage: Weiß einer von euch wer den DME gebaut hat?

Die Firma Oelmann hat zum Bau des Firestorm 2 noch Schaltpläne vom Firestorm 1 bekommen, diese bekomme ich zugesendet! Denoch interessiert mich auch der Rest der Serviceunterlagen! Besonders die Spannungs und Stromwerte!

Mfg. friend112