PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : diskriminatorausgang für UBC60XLT-2



Simi
25.07.2004, 19:44
Hallo

Ich möchte an meinem ubc60xlt-2 scanner ein diskriminatorausgang machen.

Und nun muss ich wissen welcher pin die masse ist. ich nimm einfach eine mono buchse und löte die an den mc-3361.
folgende daten habe ich:

NFM CHIP TYPE MC-3361N
CKT SYMBOL IC-201
RF-inPin 16
ScanPin 13
AUDIOBASEBAND 9





Nun bin ich nicht ganz sicher wie ich dass anlöten muss. Ich habe im forum gelesen dass Pin 9 auf keinen Fall Masse kriegen darf. Sonst ist der Chip futsch. Dann könnte ja nur noch Pin 16 und 13 in frage kommen. Weiss jemand welcher die Masse ist?

Und noch eine Frage. Ich nehme eine Mono Buchse. Geht auch eine Stereo? Oder gibts dann einen kurzschluss? Und dann nimm ich noch ein Klinke zu Klinke Kabel und Verbinde dass ganze . Scanner zu Pc. Hoffe das funktioniert auch. ;-)
Bitte hilft mir weiter, ich wäre froh.
Gruss Simon

Scannerfreak
25.07.2004, 20:34
Hallo,
Also Masse kannst du z.B vom Abschirmblech nehmen. Nimm am besten ne Mono-Buchse, da kannste nix falsch machen ;-)

Mit der Suchfunktion findet man auch noch viel nützliches

Gruß
Tobias

Diggi
25.07.2004, 20:37
http://www.discriminator.nl/ubc60xlt-2/index-en.html

Guck mal dort! ;)

Simi
26.07.2004, 17:30
hiho

habe heute den diskriminaotr ausgang gemacht. ich bekomme bei poc32 ein signal links. und leuchtet. habe es auch einmal mit dem phone ausgang probiert. das geht besser als mit dem disk. dort zeigt es die daten auch an. aber eigentlich möchte ich polizei, feuerwehr ect.. meldungen und es kommt nur so daten müll. habe glaube nicht die richtige frequenz. weiss nicht welche ich in der schweiz brauche. muss ausbrobieren. aber ich danke euch dass ihr mir geholfen habt.

gruss simon