PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro XLS



checker112
25.07.2004, 18:47
Hallo Freunde,

hatte heute nacht ein kleines Problem mit meinem Quattro XLS. Ich kam heute nacht um 1Uhr nach hause, legte den Melder(der auf Mithören ein war) auf meinen Nachtschrank, plötzlich wurde ich gegen 6 Uhr in der früh wach, da mein Melder am Nachtschrank, die Rauschsperre öffnete, und sich de Melder auch nicht mehr bedienen lasste... Ich musste hier einen groben RESET durchführen, und den Akku entfernen. Als ich ihn dann wieder rein tat, das selbe Problem nochmal. Es leuchtete auch das Akku zeichen auf, was jedoch irgendwie nicht sein konnte, da mein Melder eigentlich immer voll ist. Dann tat ich den Akku von meinen Memo rein, und siehe da es ging wieder. Der andere Akku kam dann in den Memo, wo er wieder einwandfrei funktionierte. Komisch oder? Habt ihr evtl. ne Lösung???

Gruß
Tobi

Cummunicator
25.07.2004, 19:02
Habe mal bei nem MEMO festgestellt, als dieser fast leer wurde, dass er auch anfing zu rauschen. Das war wohl auf den leeren Akku drauf zurück zu führen. Der hat vollkommen durchgedreht.

Bei dir schätze ich einfach mal, dass der Akku hin ist wenn er eigentlich hätte voll sein sollen. Würde mir mal nen neuen besorgen. Außerdem sicherstellen dass der richtige Akkutyp und die richtige Kapazität im Melder programmiert sind. Ansonsten kann es durch falsche Anzeigen und Akkuschädigungen kommen.

checker112
25.07.2004, 19:20
Danke für deine schnelle Antwort,
der Melder ist für den Akkutyp richtig Programmiet, da bin ich mir sicher..., aber des heute in der früh fand ich halt dann echt ned lustig, hätt mir gedacht der Melder ist hin oder so.... , hab ja jetzt den Akku vom Memo drin, mit dem funzt er wieder einwandfrei.... wie lang halt noch*g*

Gruß
Tobi

Grisuchris
25.07.2004, 19:26
Ich würde hier auch auf den Akku als Übeltäter tippen. Wenn die Dinger anfangen den Geist aufzugeben, oder aber fast leer sind, reagieren die FME oft etwas sagen wir mal seltsam. (man möge mir diesen schwammigen Ausdruck verzeihen, aber es gibt einfach zu viele Symptome, die der FME dann zeigen kann)

Cummunicator
25.07.2004, 19:26
Ja. Das stimmt, wenn man davon aus dem Schlaf gerissen wird ist das schon ärgerlich. Zumal man Sonntags ja mal ausschlafen will... ;-)

Wie gesagt, mal nen neuen Akku rein und dann sollte es behoben sein. So war's jedenfalls bei mir.

Wasserwachtler
25.07.2004, 19:28
Und das der Akku im Memo noch funktioniert ist auch nicht so besonders. kann ja sein, dass beim memo die empfindlichkeit nicht so extrem hoch eingestellt ist. Aber ich würde auch aus dem Memo den Akku entfernen und durch einen neuen ersetzen.

checker112
25.07.2004, 21:24
Naja dann danke Freunde,
für Eure Antworten

Gruß
Tobi