PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro 96



Feuerwehrzwerg6
25.07.2004, 16:50
Hallo hab da mal eine frage und zwar ich habe einen Quattro 96
wie alle hat er oben links in der Ecke ja die rote leuchtdiode und die leuchtet bei mir immer ganz schwach und bei der Alamierung funktioniert sie ganz normal,was ich aber jetzt auch noch rausgefunden habe ist wenn ich die Batterie für einige ZEIT entferne bleibt sie aus und geht nach einiger Zeit wieder an .
Und jetzt die frage an euch hatte schon mal einer so ein Problem oder so ähnlich und wenn ja wie kann man dem Abhilfe schaffen und kann mir vielleicht einer von euch beschreiben wie ich den Quattro96 RESETEN kann . Wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen kann .

Danke im Vorraus.

Mfg Feuerwehrzwerg6

Cummunicator
25.07.2004, 17:15
Also das mit der fast dauerndleuchtenden LED hab ich noch nicht gehört. Aber was meinst du mit Reseten? Einfach Akku/Batterie raus und wieder rein... Dann ist er resetet. Oder meinst du das auf die Programmiersoftware bezogen?

Feuerwehrzwerg6
26.07.2004, 07:11
Hallo
Erstmal danke für deine Prompte Antwort also ich habe gehört das man die wohl komplett resten kann nur ich weiss nicht wie ob es mit der soft geht oder anders auf jedenfall soll es nicht einfach seinund das mit der Lampe konnte mir bisher auch keiner erklären war auf einmal da aber wie schon gesagt wenn ich die Batterie raus lasse für eine Zeit und dann wieder rein tue bleibt die Lampe aus ,aber sie geht nach einiger Zeit wieder an .Gibt es eigentlich für den 96 eine Servive oder Labor Soft?Weil es sie ja Ab M ist XLS Ja gibt die habe ich aber für den 96 fehlt sie mir.

Mfg Feuerwehrzwerg6

Ebi
26.07.2004, 07:26
Hmm, trotz intensivem Durchlesen habe ich nicht verstanden, was uns der Schreiber mit diesem
einem Satz
sagen wollte.
Pisa sei Dank :-)

Feuerwehrzwerg6
26.07.2004, 08:11
Hallo

Was hast du denn bitte an meiner frage oder an einem Satz nicht verstanden. Ich habe ein Problem mit meinem Melder und suchr einen der mir vielleicht helfen Kann oder will.


Mfg Feuerwehrzwerg6

Grisuchris
26.07.2004, 13:16
Er meinte, dass bei diesem Satz über sechs Zeilen mal ein Punkt und ein neuer Satz zwischendurch nicht schlecht wäre. Das erleichtert das Lesen und Verstehen ungemein.

Nun zur Software: Die PSW 429 hat einen Service-Modus, einfach mit PSW429 /h und gedrückter rechter Shift-Taste aufrufen, aber das wird nicht viel Helfen.
Das schaut stark nach Hardwareproblem aus.

/edit:
Endlich war ich auch mal schneller beim Tippen.

Joevo82
26.07.2004, 13:16
[Klugscheißmodus AN]

Ebi wollte dir damit nur mitteilen, dass uns sehr damit geholfen wäre, wenn du deine Beiträge etwas besser ausformulierst, damit es zu keinen Verständnisproblemen kommt. Zugegeben, ich tue mich bei deiner Formulierung auch sehr hart, daraus einen Lösungsansatz für dein Problem zu finden. Beim Lesen bekommt man ja fast Augenkrebs! ;-)

[Klugscheißmodus AUS]


SOLL NICHT BÖSE GEMEINT SEIN! :-)

Feuerwehrzwerg6
26.07.2004, 15:06
Hallo zusammen

Also ist ja schon gut,ich gebe mich geschlagen.Also es liegt folgender fehler bei meinem Quattro 96 an.Die Leuchtdiode
oben links in der Ecke leuchtet immer ganz schwach im Standby
Betrieb.Beim Alamieren funktioniert sie einwandfrei.Was ich jetzt fragen wollte, ist ob einem so ein Problem bekannt ist.Und ob mir einer sagen kann wie man ein Reset an dem Quattro 96 durchführt.


Mfg Feuerwehrzwerg6

testman
26.07.2004, 15:10
hat dein quattr mehr leuchtdioden , weil du die oben links beschreibst?

ja du kannst das EEPROM kaputt machen und dann neu initialisieren aber davon rate ich ab

außerdem vermute ich nach einem hardwarefehler keinen softwarefehler!!!

Freak112
26.07.2004, 15:13
Von diesem Problem habe ich bisher auch noch nichts gehört... Aber vielleicht sollte man mal messen, ob die LED durchgehend Spannung bekommt (sieht ja ganz so aus)... Wenn ja, woher?

felix000
26.07.2004, 15:14
Es gibt verschiedene Arten von Reseten:

-Akku raus und Akku wieder rein

-in der Programmierstation reseten: alles löschen und dann neu programmieren

Feuerwehrzwerg6
26.07.2004, 15:16
Hallo

Ja beim Alamieren Funktioniert sie ganz normal, nein er hat natürlich nur eine Leuchtdiode . Was mir aber auch aufgefallen ist , war als ich die Batterie entfrent habe und hatte sie nach eineiger Zeit wieder eingelegt blieb sie ertsmal aus aber dann leuchtete sie wieder ganz schwach.

testman
26.07.2004, 15:19
wiederstand / Elko defekt? könnte möglich sein!

@ felix 000

wie kann man mit der software reseten?
da muss ja dann ein neuabgleich von swissphone her oder?

felix000
26.07.2004, 15:23
Original geschrieben von testman

da muss ja dann ein neuabgleich von swissphone her oder?

Beim Memo muss ein Neuabgleich von Swissphone her, soviel ich weiß. Beim einem Quattro kann das jeder gute Funkhändler.

Grisuchris
26.07.2004, 15:51
Ähm, Hüstel: Reset ist nicht gleich Update der Initialdateien.

Nach einem Update der Initialdateien kann man (nur beim Quattro!!), wenn man die alten Werte aus dem Servicemenü der Software hat, diese wieder zurückschreiben und das wars.

Nur wirds hier wohl nichts bringen, da es sich verdammt nach Hardwarefehler anhört (evtl. Kondensator, der sich verabschiedet)

Ein Update der Initialdateien (bzw. Neuinitialisieren) wird normalerweise nur gemacht, wenn die Daten im EEPROM endgültig hinüber sind, oder dieser getauscht wurde. (ersteres erkennt man am Prog-Fehler, denn dann stimmt die Checksumme nichtmehr). Außerdem sollte man da genau wissen was man tut.

Bevor man hier wild mit den Initialdateien spielt, sollte man den FME in eine Werkstatt geben. Bei guten ist der Kostenvoranschlag gratis oder sehr günstig

Feuerwehrzwerg6
26.07.2004, 16:00
so jetzt muss ich nochmal nachfragen, ich habe versucht in den Service Modus zukommen .Aber das will nicht so ganz klappen ,kann mir da nicht einer mal weiterhelfen wie ich das schaffe .Wäre sehr Nett.Wie kann man den erkennen das ich im Service Modus bin?

Grisuchris
26.07.2004, 16:06
Ganz rechts in der PSW gibts dann einen Punkt Service.
Du musst die Software von DOS aus mit psw429.exe /h aufrufen, aber gleichzeitig zu "Enter" auch die rechte Shift-Taste drücken.