PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POC auf K50 OB im Raum DÜW ?



13-86-4
24.07.2004, 11:11
Ich empfange auf dem 2m-Kanal 50 Oberband im Raum Bad Dürkheim PCSAG-Alamierungen(?).
Diese Alamierungen werden in regelmäßigen Abständen gesendet.
Es sind immer die gleichen Adressen, vermutlich also zur Netzüberwachung.

Weiss jemand welche Wehr im Raum DÜW oder Umgebung digital alamiert?
Ich konnte bisher keine richtige Alamierung empfangen.

13-86-4
25.07.2004, 09:51
Hallo,
ich hatte meinen Scanner auf Kanal 50 OB eingestellt (wollte eigentlich 50 UB) und habe in regelmäßigen Abständen einen komischen Brummton gehört.
Dann habe ich FMS32 Pro und POC32 laufen lassen, welche mir 2 Adressen angezeigt haben.
Es werden immer die gleichen zwei Adressen mit der gleichen Funktion im Abstand von ca. 2 Minuten angezeigt.
Ein Text kann nicht decodiert werden.
Ich vermute, dass es hier um Testsendungen handelt.
Ich hatte leider noch keine Gelegenheit den Kanal über mehrere Tage durchgehend zu beobachten, ob eine andere Alamierung erfolgt.

LeiDstelle
26.07.2004, 00:56
Hallo zusammen.

Auf Kanal 50 OB alarmiert die Feuerwehr Mannheim digital. Sollte in DÜW in jedem Fall sauber zu empfangen sein.

Gruß - die LeiDstelle

Angeloffire
23.06.2008, 13:12
Ist zwar schon ein bischen älter das Thema aber vllt. kann mir ja doch einer weiterhelfen.

Ist etwas bekannt wann im Kreis DÜW auf digitale Alarmierung umgestellt wird oder werden soll?

AngelOfFire

Alcapone
25.08.2009, 10:23
Ist zwar schon ein bischen älter das Thema aber vllt. kann mir ja doch einer weiterhelfen.

Ist etwas bekannt wann im Kreis DÜW auf digitale Alarmierung umgestellt wird oder werden soll?

AngelOfFire

Laut KFI erst Ende 2011! ;-)
Aber zum Glück bekommen wir das POCSAG verfahren! :)

WAF-18-83-1
28.08.2009, 09:57
Gibts denn noch ne andere digitale Alarmierung ???

Heros21/10
28.08.2009, 14:17
Hallo,
ich mische mich mal kurz ein. Also in Bad Dürkheim und umgebung ist bis 2015(!) alles auf Digital umgestellt. So lauten zumindest meine neusten Info's. Im moment wird hier noch nicht Digital alarmiert. Der umstieg beginnt erst 2010. Das es von Mannheim kommt könnte gut sein. in welcher Wehr bist du denn hier???
Hoffe ich konnte dich weiterbringen