PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK 4 SL



wiesel
23.07.2004, 10:09
Moin Leute

wir haben in unserer Feuerwehr einen neuen ELW den wir selber umbauen jetzt nach dem meine Kameraden denn gemerkthaben das der Blaulichtbalken nicht alles macht wie er soll haben sie bei mir den orginal schaltplan angefragt das war ja auch nicht das problem. Jetzt geht die Durchsagen auch wieder aber wir bekommen immer noch nicht das der Funkverkehr über den Belken geht. Meine fragen kann mir einer sagen woran das noch liegen kann ???

Das hier geht alles : Blaulicht, Einsatzhorn und die Durchsagen

Das hier geht nicht : Funkverkehr über Dachlatusprecher.

Eigendlich siend die Lautsprecher doch die gleichen wie bei der Durchsage oder ??

Kann es auch sein das die Blackbox zum umschalten der sachen einen an der Hacke hat ??

Joevo82
23.07.2004, 10:18
Klar, Funkverkehr und Durchsagen, wie auch das Horn selber, gehen über die gleichen Lautsprecher.

Deiner Beschreibung zu Folge würde ich den Fehler auf das Funkaufschaltungs-Modul zurückführen, hier mal als erstes nachschauen.

Kleiner Tip: Die RTK-4SL hat keine e1-Zulassung erhalten, dass heißt sie darf nicht auf Fahrzeugen, welche nach Oktober 2002 das erste Mal zugelassen wurden, aufgebaut werden. Da gibt's dann evtl. Probleme mit dem TÜV bzw. im Schadensfall mit der Versicherung.

EISI
23.07.2004, 12:30
Noch ein kleiner Tip:
Schreib mal Dein Problem in das Forum bei www.forum.rkl-shop.de
Die kenn sich da mit jedem Scheiß aus der blau blinkt und Lärm amcht :-)

Andreas 53/01
23.07.2004, 14:29
Hallo!

Da die Durchsage offensichtlich funktioniert und der Funkverkehr nicht ( nur Gott alleine weiß wofür man den Funk auf die Starße projezieren muss ), liegt es eher an der Zuleitung vom Funkgerät zur Schalteinheit . Also, den Winkelstecker öffnen der an dem Funkgerät bzw. Bedienteil sich befindet und nachschauen ob event. ein Kabel sich gelöst hat ...

Der Verstärker kann ausgeschlossen werden, da ja alle anderen Funktionen vorhanden sind.

MfG