PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistellenprog für FMS-Crusader



ElectricDreamBoy
22.07.2004, 16:35
Hallo Crusader-Gemeinde,
ich bin seit Oktober 2003 überzeugter FMS-Crusader-User.
Nachdem wir nun in diesem Jahr bereits dreimal Einsätze wegen Unwetter (1* Sturm, 1* Schneebruch und einmal Überschwemmung nach starkem Regen; jeweils 15-20 Einsätze) hatten, bin ich auf der Suche nach einem kleinen Leitstellenprog, das die Arbeit etwas erleichtert. Auf den ersten Blick erscheint mir EDP ganz brauchbar, allerdings benötigt das FMS32Pro als FMS-Decoder.
Nun meine Frage an Euch: Gibt es ein "EDP für FMS-Crusader"?
oder anders gefragt: was nutzt ein Crusader-User für Leitstellen-Prog?

haehnle
22.07.2004, 20:01
Hi,

wenn wir mal ein bisserl Luft bekommen würden bezüglich der
Crusaderweiterentwicklung, hätten wir vielleicht schon ne
Betaversion für ein Leitstellen-Proggi! Geplant und gestartet ist
das schon! Nur die Zeit reicht momentan leider nicht!

Aber was nicht ist, wird noch werden ;-)
Braucht halt nur immens zeit zur Entwicklung!

Gruß,
Jochen

ElectricDreamBoy
22.07.2004, 22:47
@Jochen, danke für die Info, wußte bisher nicht, dass ihr da dran seit. Kannst Du ungefähr (!) einen Termin abschätzen? Wie wird der Funktionsumfang aussehen? Gibts denn die Beta zum Testen?

@all: wer nutzt denn heute ein Leitstellen-Prog; welches; läuft das Standalone oder mit einem sep. FMS-Decoder. Kann jemand ggf. was zu Kombination EDP - Crusader sagen, funzt das?

Grüße
Reinhard

ElectricDreamBoy
28.07.2004, 09:33
Kann mir denn wirklich keiner was auf meine Frage antworten?

rettungsteddy80
29.07.2004, 12:29
hi,

ich benutze edp und crusader. klappt wunderbar.
mit folgender konfiguration (seitens des crusader) läufts bei mir:


1. settings-ordner löschen
2. client einrichten:
3. Optionen --> $1 Parameter, Nur KFZ Klartext/Meldernummer
4. Externe Prozesse: ...pfad_zu_ede\fmssender.exe
Argumente: "$1 1"
dies ist dann die Aktion für Status 1
für Status 2: Argumente "$1 1"


Hoffe ich konnte helfen...

florian601
04.10.2004, 17:12
@ rettungsteddy80
muss man da nur den Status 0-9 eingeben oder auch die Buchstabenkennung von der Leitstelle ?

florian601
04.10.2004, 18:14
Ach mir ist noch was eingefallen wenn ich unter "Verwaltung/KFZ,5ton.." gehe kann ich den da die Fahrzeuge mit Funkrufnamen eingeben ohne das Dateien in Setting drin sind?

rettungsteddy80
04.10.2004, 21:03
Buchstaben von der Leitstelle kann EDP AFAIK nicht auswerten. Sobald du Fahrzeugnamen eingibts, funktioniert das mit dem $1 Parameter nicht mehr richtig. EDP braucht die FMS Kennung.

florian601
03.01.2008, 21:33
Kann mir jemand genau beschreiben was ich alles machen muss blicke da grade nicht so durch.