PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkmast Diedenbergen/Langenhain



Marco112
19.07.2004, 11:01
Hallo Forum,

ich bin am Sonntag mit dem Auto von Hofheim-Diedenbergen nach BAd Soden-Langenhain gefahren und habe im Wald einen ziemlicj großen Funkturm gesehen. Der ist auch von Wiesbaden aus zu sehen, hab den aber noch nie so registriert. Dabei stehen einige Gebäude usw.

Ist das das Gleichwellen-Relai vom Main-Taunus-Kreis? Gibt's irgendwo ne aufzeichnung wo die Umsetzer und Relais für die Landkreise sind?

MkG Marco

Ebi
19.07.2004, 11:08
@Marco112,
da stehen 2 Masten im Wald.
Einer wird von der Fa. Vodafone genutzt.
der größere von beiden wird von der hess. Polizei genutzt, sie ist auch Eigentümer.
Von den nichtpol. BOS ist dort kein GW-Relais.
mfg
Ebi

Zentrale Leitstelle
19.07.2004, 11:10
EBI => Meister aller Funktürme :-))))))


Gruß

Marco112
19.07.2004, 11:12
Ist das Relai für den MTK denn dann auf dem großen Turm bei Königstein (ich glaub der Ort heißt Eppelhein)? Weil ich glaub das hat man uns mal aufm Funkerlehrgang erzählt.?

Zentrale Leitstelle
19.07.2004, 11:15
Hallo MArco112,

kommst du ausm MTK oder Rheingau?

Also ich weis das auf diesem Turm ein Umsetzer hängt vom MTK.
Ähm, aber auf Funklehrgang müsstest du eigentlich ne Karte mit den Relais und GWU erhalten haben. Wenn nicht frag mal auf dem BSA nach :-)))

Gruß

Marco112
19.07.2004, 11:21
Ich hab mal im MTK gewohnt und jetzt im Rheingau. Mein Lehrgang is schon etwas her und die Unterlagen haben glaub ich dne Umzug nicht überstanden...

Interssiere mich aber grundsätzlich für so Funktechnik und wo die RTelais stehen usw.

firebuster-t
19.07.2004, 12:59
Hi gibt es irgendwo ne übersicht online??

Link?

MfG Firebuster-T

Ebi
19.07.2004, 13:03
Original geschrieben von Marco112
Ist das Relai für den MTK denn dann auf dem großen Turm bei Königstein (ich glaub der Ort heißt Eppelhein)? Weil ich glaub das hat man uns mal aufm Funkerlehrgang erzählt.?

Hi,
der Ort heißt Eppstein und der Turm steht auf dem Atzelberg.
Im allgemeinen sprachgebrauch wird er auch Rossert genannt.

bosfunky
19.07.2004, 13:47
Tach auch...

der Turm gehört zu dem Ortsteil Eppenhain ( Stadt Kelkheim). Dort ist einer der 4 BOS Umsetzter im MTK plaziert.

Ebi muß ich allerdings wiedersprechen, in Hofheim ist ein Umsetzter auf dem Turm (ortlich Meisterturm genant). Von dort aus geht auch die 70cm Richtfunkanbindg zur Leistelle.

Ebi
19.07.2004, 14:03
Original geschrieben von bosfunky
Tach auch...

der Turm gehört zu dem Ortsteil Eppenhain ( Stadt Kelkheim). Dort ist einer der 4 BOS Umsetzter im MTK plaziert.

Ebi muß ich allerdings wiedersprechen, in Hofheim ist ein Umsetzter auf dem Turm (ortlich Meisterturm genant). Von dort aus geht auch die 70cm Richtfunkanbindg zur Leistelle.
@bosfunky,
Einspruch Euer Ehren :-)

Der große Turm ist in Eppstein Vockenhausen. (Atzelberg oder auch Rossert genannt.)
Die Rede war hier von Langenhain, nicht von Hofheim. In Langenhain ist kein GWU Umsetzer vom K 503, der befindet auf dem Meisterturm, richtig.
In Kelkheim ist kein GWU des 503.
mfg
Ebi

bosfunky
20.07.2004, 07:23
Hi Ebi,

der Atzelberg Turm gehört zu dem Ort Eppenhain, welches zur Stadt Kelkheim gehört. Dort ist auch ein GWU vom Kanal 503.
Ganz bestimmt ;-)

echelon
20.07.2004, 15:35
ein Durcheinander:-))
In Hofheim auf dem Meisterturm ist der Master für die GW K.503
In Eppenhain(Ruppertshain,Vockenhausen,alles andere Namen für den Standort) auf dem Atzelberg ist u.a. einer der 4m GWU K.503.
In Langenheim ist nur pol.BOS und Vodafone.

Beide haben Recht.Ihr habt ein bischen vorbeigeschrieben :-))

P.S. Ebi,was macht die Antenne in Bad Schwalbach?Schon getauscht durch Langenhain?