PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktion "Initialstaten setzen"



Oemmel
19.07.2004, 09:52
Moin zusammen,

irgendwie hat die Option "Extra / Optionen / Folge / Initialstaten setzen " keine Funktion bei mir ... oder ist die Beschreibung einfach mißverständlich ?

Da in der Anleitung nix darüber zu finden war, gehe ich mal davon aus, daß man damit festlegen kann, ob beim Start des Clients allen Fahrzeugen ein festgelegter Status zugewiesen wird oder nicht ... wie gesagt, funktioniert bei mir irgendwie nicht !?!?

Kann das jemand bestätigen bzw. mache ich was falsch ?

Beamtenzündelmann
19.07.2004, 10:31
Hi Oemmel!
So weit hast du das mit der Extra / Optionen / Folge / Initialstaten setzen richtig verstanden!
Es soll so sein, das die Fzg. In der Fahrzeugübersicht auf einen bestimmten Status beim Programmstart gesetzt werden, z.B. Status 2!
Dies funktioniert allerdings nur wenn du im „Server“ die „Initial Telegrams“ ziemlich niedrig hältst, am besten 1 oder so! Ansonsten setzt der Client die Fahrzeuge in der Übersicht zwar auf den vorgegeben Status, ändert sie doch anhand der Initial Telegrams beim Programmstart!
Ich hoffe du kannst das bestätigen Jochen :-)!

Oemmel
19.07.2004, 12:53
Ahja,

scheint tatsächlich so zu sein :-)

Wenn ich also beim Start einen "saubere" Übersicht im Client haben will, muß ich im Server "Initial Telegrams" auf 0 setzen ... wieder was gelernt !!!

Da muß man(n) mal drauf kommen <hihi> ... Danke jedenfalls !

Beamtenzündelmann
19.07.2004, 21:50
Mal sehn was der cheffe dazu sagt! ;-)

SHB
19.09.2004, 18:37
Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob das auch mal jmd. aufgefallen ist, aber die Funktion setzt bei mir in der Statusübersicht auch die Felder, in denen gar kein Fzg. angegeben ist. Also wenn ich die 2 als Initialstatus angebe, werden alle Felder mit der Farbe vom Status 2 eingefärbt. Auch die leeren Felder. Ist das nur bei mir so oder ist das ein Bug?

Mfg Steffen

haehnle
19.09.2004, 19:03
Hi SHB,

initialstaten werden alle Felder gefärbt!
Das geht ja nicht über den Server!

Gruß,
Jochen

SHB
20.09.2004, 18:34
Hm, das find ich aber jetzt nicht so super. Ich hätte schon lieber die Felder, in denen nix steht so schön grau wie der Hintergrund, schließlich will man doch eine gewisse Struktur erkennen.

Ich hab jetzt auch nicht verstanden, was das mit dem Server zu tun haben soll, weil die Felderbelegung steht doch in der ClientÜbersichtList.cru. Und wenn dort auf dem Feld eine Fzg.bezeichnung steht, (die auch in der Fahrzeugmelder.cru steht,) kann das Feld gefärbt werden, wenn nicht, dann nicht.

Ist das nicht so machbar? Weil man kann die Felder nicht von Hand zurücksetzen, weil ja keine BOS-Kennung da ist. Also irgendwie gefällt mir das so noch nicht so richtig.

Mfg Steffen

haehnle
20.09.2004, 19:52
Hi,

habs notiert!

Gruß,
Jochen

haehnle
20.09.2004, 22:15
Hallo SHB,

habs eingebaut..
Sobald ein Feld keinen Text enthält, wird es nicht mehr gefärbt!

Gruß,
Jochen

SHB
21.09.2004, 18:40
Super. Für den Support gibts drei Bienchen extra. *g*

Mfg Steffen

SHB
23.09.2004, 17:29
Da hab ich doch noch was auszusetzen. :( Dass mit der Version 4.10 die leeren Felder nicht mehr gefärbt werden, ist ja schön, aber ich hatte das noch ein klein wenig weiter gedacht. Wenn in dem Feld nun doch was drin steht, was aber kein Fzg ist, (welches in der Fahrzeugmelder.cru auftaucht,) z.B. "--------" oder ein Wachenname oder irgendwas anderes, dann macht das einfärben wieder keinen Sinn.
Versteht ihr mich? Oder ist meine Überlegung nicht sinnvoll?

MfG Steffen

haehnle
23.09.2004, 17:34
Hi,

ja hast recht... habs notiert! Ist aber schon besser als vorher,
oder ;-)

Gruß,
Jochen

haehnle
23.09.2004, 18:50
HI SHB,

habs grade eingebaut! Also nur noch eine Frage der Zeit bis
dus hast ;-)

Gruß,
Jochen

PS: Du hast PN!

SHB
23.09.2004, 18:57
Das gibt noch Bienchen. *ggg*

Gruß Steffen

PS: Du hast Mail. ;-)

haehnle
23.09.2004, 23:25
Hi,

naja.... denke erst jetzt ist das Bienchen gerechtfertigt!

*SURR*

Gruß,
Jochen