PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Out of Band GP300



funkquetsche
18.07.2004, 15:45
Hallo an alle Füchse,

habe grade versucht ein Motorola GP300 ( 5-Tone: p93ypc29d2aa ) out of Band zu proggen. Habe mich an Batlabs und andere gehalten ( sind ja eigentlich identisch ). Die gewünschten Frequenzen konnte ich auch eingeben ( das Meckern der RSS ist ja meiner Meinung nach normal ), allerdings nach dem Schreiben und dann wieder Auslesen stehen die Frequenzen auf der ersten möglichen Frequenz, obwohl eine Höhere angegeben wurde.
Die Frequenzen habe ich ohne und mit Shift-Taste eingegeben.
Was ich festgestellt habe ist, daß nach einem Auslesen des Gerätes die Meldung kommt, daß der "Codestecker" umprogramiert wurde ( kann man durchblättern ) und dann ist man wieder im Menü.

Vielleicht weiss jemand Rat, denn nach wochenlangen Versuchen, bin ich langsam am Verzwiefeln.

Gruß

Duesi

funkquetsche
21.07.2004, 22:11
Etwas entäuscht bin ich schon.

Entweder hat den Thread keiner gelesen, weiss keine Info, will keine Info geben oder darf es nicht !!!???

Wie schauts aus ????

katze
22.07.2004, 09:41
...Etwas entäuscht bin ich schon.



schau mal in deinem postfach, habe dir eine nachricht gesendet.

andreas

Der Namenlose
22.07.2004, 10:35
Original geschrieben von funkquetsche
). Die gewünschten Frequenzen konnte ich auch eingeben (das Meckern der RSS ist ja meiner Meinung nach normal ), allerdings nach dem Schreiben und dann wieder Auslesen stehen die Frequenzen auf der ersten möglichen Frequenz, obwohl eine Höhere angegeben wurde.

Ich nehme an, mit höherer Frequenz meinst du den Kanalspeicherplatz.

Für mich klingt es so, als ob du nicht für jede Frequenz einen neuen Speicherplatz zugewiesen hast, was wohl ein häufiger Fehler ist. Diese Funktion soll etwas versteckt sein, wenn ich alles richtig rekapituliere, was ich bislang so über die GP300-Programmierung gelesen habe.

Schau also nochmal genau in die Programmieroptionen, wie das Hinzufügen von weiteren Speicherplätzen erfolgt, dieses muß nämlich manuell geschehen, es stehen bei Programmierbeginn nicht standardmäßig alle Speicherplätze zur Verfügung.