PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SW Quattro XLS+ - Squelch nach Alarm



Joevo82
17.07.2004, 17:32
Hallo Forumsmitglieder!

Folgendes: Ich möchte meinen XLS+ so programmieren, das nach Alarm die Mithörfunktion aufgeht, allerdings so, dass ich nicht dieses Nachrauschen drinne habe. Ist das irgendwie möglich? Ich möcht jetzt nicht unbedingt da mit der Prog-Soft rumfummeln, vielleicht hat von euch jemand nen klaren Weg, wie ich das machen muss.

Ich programmiere mit der RE429NT30 V 4.20.

Danke für eure Hilfe!

steinyx
18.07.2004, 14:17
Klar. Überhaupt kein Problem.

Die Funktion die du meinst befindet sich unter dem Register "Bedienung". Dort kannst du unter "Squelch einschalten" die Dauer eingeben wie lange der MEeder nach eienr Alarmierung noch ein Mithören des Funkverkehrs erlaubt. Maximale Einstellung sind allerdings nur 2min, 7 Sekunden.

Ein Nachrauchschen ist dan keines vorhanden. Es sei denn, das darüber befindliche Kästchen ist aktiviert.

MiThoTyN
18.07.2004, 14:21
Original geschrieben von steinyx
Dauer eingeben wie lange der MEeder nach eienr Alarmierung noch ein Mithören des Funkverkehrs erlaubt. Maximale Einstellung sind allerdings nur 2min, 7 Sekunden.


So nicht ganz richtig. Diese Zeit bedeutet wann der Melder nach einem TRÄGERABFALL wieder in den Ruhezustand zurückkehrt.

Ist auf dem Kanal nach der Alarmierung die Hölle los, bleibt der Melder auch ne ganze Weile auf Mithören.

Die 2 Minuten fangen nach Trägerabfall immer wieder von neuem an zu Zählen.

Gruß Joachim

Quietschphone
18.07.2004, 14:54
Original geschrieben von Joevo82
Ich programmiere mit der RE429NT30 V 4.20.


Ich würde mir übrigens von SP mal das Update auf 4.32 holen!

steinyx
18.07.2004, 14:58
@MiThoTyN

Richtig. Hab ich vergessen hin zu schreiben... ;)

Joevo82
18.07.2004, 17:38
Original geschrieben von Quietschphone
Ich würde mir übrigens von SP mal das Update auf 4.32 holen!


Wozu? Never change a running system !!!

Was hat die 4.32 für Features oder Verbesserungen gegenüber der 4.20 ?

Cummunicator
18.07.2004, 17:44
@Joevo82

Ne neuere Software wird ja mit Sicherheit nicht ohne Grund veröffentlicht und enthält meistens Programmverbesserungen und Neuerungen.

Joevo82
18.07.2004, 21:48
Original geschrieben von Cummunicator
@Joevo82

Ne neuere Software wird ja mit Sicherheit nicht ohne Grund veröffentlicht und enthält meistens Programmverbesserungen und Neuerungen.

Lies mal meinen letzten Beitrag genau durch, ("Was hat die 4.32 für Features oder Verbesserungen gegenüber der 4.20 ?") dabei wirst du feststellen, das mir durchaus bewusst ist, das es Verbesserungen und Neuerungen gibt. Die Frage ist nicht das WARUM, sondern WAS für Features es gegenüber der alten Version gibt.

MiThoTyN
18.07.2004, 22:00
@Jovoe

Der Grund von Swissphone nach der 4.20 ne Version 4.32 rauszubringen ist weniger der, neue Features zu veröffentlichen, sondern Fehler auszubesser. Und wenn Swissphone das schon macht, dann sind das sicher Bug's die nicht harmlos sind.

WAS genau die neuen Versionen jetzt für Fehler beheben kann ich dir auch nicht sagen. Aber ich kann dir nur raten aus Sicherheitsgründen die 4.32 zu benutzen. Gott weiß was man sich mit der 4.20 fürn Ärger einfangen kann.

("Never-Change-A-Runnig-System" ist allerdings auch richtig, aber nur bei Programmen die eben neue Features bringen, und nicht bei Versionen, die alte Fehler beheben. Das wäre ja Kontraproduktiv. )

Gruß Joachim

Cummunicator
19.07.2004, 09:15
Genau so siehts aus, Jogi.

Was da verbessert wurde weiß ich auch micht. Fakt ist einfach, es ist was verbessert worden. Und daher benutze ich persönlich immer die neueste Version.

Aber soweit ich weiß kam die neue Version doch nach der Fehlerbehebung der Melder mit alter Firmware raus. Von daher würde ich mal Vermuten, dass es wohl auch mit den Bugs der ersten Generation zusammen hängt.

MiThoTyN
19.07.2004, 09:18
Moin Cummu !

Hmm .. Nee .. Glaub die 4.32 war schon vorher da ..... Vor der Firmware 4.7. Kann aber trotzdem sein was du sagts.

Gruß Joachim