PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blue BOX II Nokia Handy Software - wer hat sie?



huhu
15.07.2004, 21:41
Hallo,

hat jemand die Software von Blue Box um bei Nokia Handys bei SMS Alarmen bestimmte Klingeltöne einzuspielen?

Oder wer kann mir das machen?

Danke!

huhu

MiThoTyN
16.07.2004, 09:34
Wie ? Was ? Wann ?

Kannste das mal genauer erläutern ? Das klingt interessant ?
Geht das mit allen Handys ? Ist das dann Absenderbezogen ?

Gruß Joachim

huhu
16.07.2004, 14:30
Lies dir mal das durch:

http://www.nagl-elektronik.at/alarm/sms/handy/alarmieren/feuerwehr/flash-sms/alarm-ans-handy/nokia_3410.htm

MiThoTyN
16.07.2004, 14:35
Schein ja irgendwie ein Eingriff in die Firmware zu sein, oder es ist ein Java Programm.

Mich würde mal interessieren, ob man das für alle SMS benutzen kann. Das wäre noch besser.

Gruß Joachim

huhu
16.07.2004, 17:15
Ist denn irgendjemand in der Lage ein Nokia Handy so umzurprogrammieren, dass man einer bestimmten SMS-Absender oder bei bestimmten Schlagwörtern am Anfang der SMS einen anderen Rufton einstellen kann?

Das muss doch gehen oder?

Lauschi
16.07.2004, 18:46
Hi,

wie man unten sieht geht es auf jeden fall mit Handy die die Serie60 Software haben.. also auch das Siemens SX1.
Wo man die Software herbekommt weiß ich auch nicht, aber interesse habe ich!

Gruß Michael

huhu
16.07.2004, 19:02
Was soll das heißen?

"Nokia 3650 und 3660 empfehlen wir, da die
Software im Hintergrund laufen kann"

Lauschi
16.07.2004, 23:20
Hi,

bei diesem Handy, welches das Serie 60 Betriebsystem hat, steht dir eine Art "Task-Manager" zur Verfügung.
Du kannst zum Beispiel gleichzeitig im Telefonbuch und im Kameramodus sein und mittels Taskmanager zwischen den Programmen hin-und her schalten, ohne diese immer erneut aufrufen und starten zu müssen. Jedes Programm ist soweit der recht kleine Arbeitsspeicher des Handy es zulässt im Hintergrund aktiv.

Ich schätze, dass sich das Programm für verschiedene SMS-Signaltöne nicht allzuweit in das Betriebsystem "frisst" und es deshalb im Hintergrund aktiv sein muss um SMS-Alarm entsprechend zu signalisieren.

Allerdings scheint diese Software noch keine zufriedenstelle Lösung für ALLE SMS-Alarmnutzer zu sein, denn nicht jeder hat ein "Serie 60" Handy.

Mehr kann ich euch Sagen, wenn mir jemand die Software zur Verfügung stellen könnte.

Gruß Michael

Bossi
19.01.2005, 09:14
Habe mich mal bei ein paar Händlern erkundigt.
Also, bei der Software handelt es sich um ein Java Programm, welches einfach auf ein Java fähiges Nokia Händy aufgespielt wird.
Es findet kein Eingriff in die Firmware des Handys statt.

Auf die Frage ob man die Soft kaufen muß, oder ob Sie Freeware ist, bekam ich die Antwort daß Sie für jeden Blue Box Kunden kostenlos ist.

Es müsste sich doch hier im Forem bestimmt den ein oder anderen Blue Box Benutzer finden lassen der dieses Java Programm hat.

Ich bin auf jeden Fall auch daren interressiert...

Gruß
Bossi

Alex22
19.01.2005, 09:40
jetzt hast dich grad selbst abgeschossen ...
einerseits sagst du, daß du weißt es es eine lizensierte software ist und gleich danach suchst du nach illegalen kopien dieser software ...
*tztz*

Bossi
19.01.2005, 10:05
Das stimmt nicht, laut dem Händler gibt es keine Lizensbestimmungen etc. dafür.
Man muß laut Händler auch keine Lizenz dafür kaufen, man bekommt die Software kostenlos wenn man Blue Box Nutzer ist.

Da die Software nicht lizenziert ist, ist es auch nicht illegal nach einer Kopie zu fragen.
Soviel zu deinen überflüssigen Anschuldigung...

Das dieses Handy Java Programm nur an Blue Box Nutzer ausgegeben wird, hat den Grund, daß dieses Programm ja eigendlich nur für die Blue Box konzipiert ist, und kein Händler garantieren kann, daß es auch mit anderen SMS Systemen richtig funktioniert.

Gruß
Bossi

huhu
19.01.2005, 13:34
Das ist ja mal ne postive Neuigkeit zu diesem Thema.

Ich denke auch, dass irgendjemand dieses mini Java Programm mal hier einstellen kann.

Lizenzmäßig glaube ich nicht, dass es Probleme gibt.

Mal rumfragen wer so eine Software besitzt.

Kann man die nicht vielleicht von dem Händler selbst bekommen?

techfreak
20.01.2005, 17:58
Hi,

also ich habe die Software auf meinem SX1 laufen, ist aber nicht sooo der Renner. Vielleicht liegst auch am Handy. Die extralauten Klingeltöne habe ich noch net gefunden :-(
Die Software habe ich direkt von Nagl in Österreich, habe halt meine Feuerwehr angeben müssen, dann habe ich eine SMS als Konfigurationsmitteilung bekommen. Durch das öffnen dieser kam ich auf eine WAP Seite, auf der ich die Applikation herunterladen konnte.

huhu
20.01.2005, 19:43
@techfreak

Erst mal vielen Dank für die Info! Hat mich schon viel weiter gebracht.

Jetzt wärs nur noch super, wenn du die Einstellungen beschreiben würdest.

Was muss da eingetragen werden?

Eine Absendernummer? Oder das erste Wort der empfangenen Nachricht?

Oder brauch ich sonst noch was damit das bei mir geht?

Ich danke dir!

techfreak
20.01.2005, 19:50
Nach dem Programmstart muss man unter Optionen->Einstellungen Stichwörter zum rausfiltern eingeben z.B Alarm oder auf welches Schlüsselwort auch immer die Software reagieren soll.

huhu
20.01.2005, 20:03
Ok, ist also der Absender (die Nummer) egal?

Muss man sonst noch etwas einstellen?

Kann ich danach das Programm wieder schließen oder wie sieht das aus?

techfreak
20.01.2005, 20:25
Ja, die Absendernummer spielt dabei keine Rolle. Die Applikation läßt sich, wenn sie im Hintergrund läuft über die Verknüpfung im Handymenü wieder aufrufen und dann über den Menüpunkt Optionen->Schließen beenden.

huhu
20.01.2005, 20:32
Ich nutze eben ein NOKIA 6230.

Hat jemand dazu Infos?

Ich weiß nciht wie ich die Software da im Hintergrund laufen lassen soll.

Unter Einstellungen kann ich

Programmzugang
+Kommunikation
+Netzzugang
+Mitteilungen
+Verbindungen
Verbinden über
+Standart
+Internet

auswählen.

Dazu ne Info?

Diese KonfigurationsSMS die du bekommen hast? War das ne normale SMS oder ist damit irgendwas am Handy verstellt worden?

Du benutzt die Software auf nem Siemens Handy? Da geht das einwandfrei?

techfreak
20.01.2005, 20:48
Ja ich benutze das SX1 und da läuft die Software. Mit Nokia habe ich leider keine Erfahrungen.
Die Konfig-SMS enthält nur ein Lesezeichen auf den Link um die Software herunterzuladen.

huhu
20.01.2005, 20:51
Ok danke trotzdem!

Aber ne Anleitung wie man das einzurichten hat gibts nicht?

huhu
20.01.2005, 20:56
@techfreak

Wär es vielleicht möglich, dass du an den Händler ne E-Mail schreibst und sagst, dass du die Software auf deinem NOKIA 6230 drauf hast, aber nicht weist wie du sie zum laufen bekommen sollst?
Er soll dir bitte ne Anleitung schicken!

Ich kann da schlecht anfragen, wir nutzen keine BlueBox!

Das wäre wirklich super!

SEG-Betreuung
20.01.2005, 21:10
also, ich habs mir grad geholt und gleich getestet.

mit dem erfolg, das es das schlüsselwort nicht erkannt hat...

nettes spielzeug, wenns läuft.
so wies zur zeit klappt frisst es nur speicher!

btw. ich hatte das programm offen beim test! nicht zu oder im hintergrund

techfreak
20.01.2005, 21:39
@huhu
Du musst dir die Software nur herunterladen und installieren. Dann öffnen und kurz einrichten. Dann mit der "Auflegen-Taste" in den Hintergrund versetzen. Und schon läufts. Dass muss bei Nokia auch so gehen. Das Programm ist ja das gleiche. Kannst du mp3s im Hintergrund anhören oder funktioniert das auch nicht?

@SEG-Betreuung
Das mit der Testfunktion funktioniert bei mir auch nicht wirklich. Aber bei einer echten SMS funktionierts.

SEG-Betreuung
20.01.2005, 21:56
nix testfunktion!

eine ganz normale sms von meinem autotelefon aus.

ergebnis: ein leuchten des displays, mehr nicht!


ach ja und die "auflegen" taste schliesst bei nokia das programm...

techfreak
20.01.2005, 22:09
Ja gut, funktioniert sie halt manchmal nicht richtig. Siehe meinen ersten Beitrag, da habe ich ja gesagt, dass ich sie nicht gerade für einen Renner halte. Ich verwende sie nicht mehr, die normale Flash-SMS der Bluebox gefällt mir da schon besser, da die Software im Grunde auch nix anderes macht als sie im Display anzuzeigen. Das mit extrem laut und langer Alarm war bei mir auch nicht der Fall.
Deshalb weis ich auch nicht, warum ihr alle die Software haben wollt :-)

SEG-Betreuung
20.01.2005, 22:13
bei mir war es neugier!

und der drang alles zu haben *fg*

um dann alles wieder zu löschen

huhu
20.01.2005, 22:37
Wärst du vielleicht doch bereit dem Händler die E-Mail zu schreiben?

NOKIA 6230, wie das da genau ist und worauf man achten muss.

Ist offensichtlich beim NOKIA doch anders als beim Siemens.


Wäre super!

Vielen Dank!

SEG-Betreuung
21.01.2005, 17:02
hi, bei mir hatte sie 1,4 kb

hab sie aber nimmer, erstens gehts ned, zweitens ist es mehr oder weniger ein spielzeug.

huhu
21.01.2005, 17:11
Ich bin immer noch optimistisch die Sache zum Laufen zu bringen.

Schein ja irgendwann mal bei so einem Handy funktioniert zu haben.

Klar ist das nur ein Spielzeug aber immerhin!

huhu
25.01.2005, 17:08
Hab eine Antwort der Firma Nagl auf mein Problem bekommen:

"in der Software bitte keine einträge unter "Einstellungen" vornehmen.

In der Konfig-Software für die Blue.Box muß ihre Nummer mit +49 und
das Häckchen bei Flash-SMS weggeklickt werden.

Anleitung:
http://members.inode.at/nagl.elektronik/images/Java-Installation.pdf

"

Ich hoffe Ihr könnt was damit anfangen.


<b>Mal eine Frage an diejenigen, die diese Blue Box II bei sich nutzen:</b>

Wie sieht eine ALARM SMS denn aus?

Ist da immer irgendein Wort fest / identisch?

Ich frage deswegen, weil man laut Aussage der Firma unter Einstellungen keine Einträge vornehmen soll.

Woher weiß dann bitte das Programm, dass jetzt ne Alarm SMS kommt und ansonsten nur ne normale SMS?


Habe heute nochmals ne Antwort der Firma erhalten:

In der Handy-Software der Punkt "Einstellungen" dient daz daß sie die SMS der Blue.Box noch einmal filtern könnten, falls zB sehr viele Einladungen ausgesendet werden.

Die Handy-Software muß gestartet werden, daß es die
SMS der Blue.Box erkennt. Bei Handys mit Symbian Oberfläche kann
man die Software im Hintergrund laufen lassen. Das 6230 hat
glaube ich keine Symbian Oberfläche.

Es muß dann nur in der BlueBox ihre Nummer mit +49 und ohne Flash-SMS gespeichert werden.

feuerwehrnotruf112
03.06.2005, 12:13
hat von euch jemand nun die software und kann sie mir mal schicken?!

gruß und danke

Sünky
30.01.2006, 19:20
Ich muß euch noch mal über das Thema Nokia Software nerven.
Wir haben die Bluebox jetzt in unserer Samtgemeinde in gang. Die Leute die es bei uns machen haben so gut wie keine Ahnung. Kann einer von euch uns das Programm besorgen?