PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nette Umfrage!!!



Florian kommen
15.07.2004, 14:34
Hallo,

auf folgender Seite läuft eine Umfrage was für Warneinrichtungen auf dem Weg zum GH benutzt werden. Ihr könntet ja auch mit abstimmten, das man mal sieht was eigentlich überwiegt.

Hier der Link: http://www.blaulichtportal.de/umfrage/

Gruß Stefan!

Ebi
15.07.2004, 14:59
@ Florian_kommen,
die Umfrage ist doch hier auch schon zig-mal gelaufen.
Also nix Neues....

Und außer dem Admin scheint in diesem forum ja kaum einer was zu schreiben...
Da bleib ich lieber hier :-)

mfg
Ebi

Florian kommen
15.07.2004, 15:08
hi Ebi,

aber es sind doch ein paar Leute dabei die bei der Umfrage mitmachen.

Und eins weiß ich sicher. Ich werde auch bei diesem Forum bleiben, mir gings nur um die Umfrage.

Gruß Stefan!

Diggi
15.07.2004, 15:11
Ich hab mal mit abgestimmt, unzwar für Autoinnenschild unbeleuchtet.

Ich wundere mich nur dass sehr viele Leute bei den Sachen abgestimmt haben (beleuchtet bla..), die doch eigentlich nicht für den STV zugelassen sind! Oder täusche ich mich da?

Daher meine Frage: Welche der in der Umfrage genannten Sachen sind legal laut der STVO und welche nicht???

Zentrale Leitstelle
15.07.2004, 16:19
Hi,

kurze Antwort:

Alle Dinge die beleuchtet sind, sind in der STVO nicht zugelassen!
Von daher ist der genannte beleuchtete Dachaufsetzter und das beleuchtende Innenschild nicht legal.

Ansonsten kannste dir auf dein Auto kleben was du willst...

... die meisten juckt es eh nicht, ob da jetzt Feuerwehr draufsteht oder nicht...

-MKG-

Diggi
15.07.2004, 17:40
Dann gibt es wohl oder übel Leute, denen die STVO egal ist oder wie? Hmm naja..

MiThoTyN
16.07.2004, 09:43
Na jetzt tu mal nicht so überrascht .....
Als ob das was neues wäre, dass es beleuchtete Dachaufsetzer gibt. Und das du dich immer 1000% an die stvo hälst bezweifel ich auch .....

Die Dachaufsetzer sind duchaus sinnvoll um dich bemerkbar zu machen. Klar kann ich damit keine Wegerechte erzwingen, aber der eine oder andere Verkehrsteilnehmer lässt mich schon mal vorbei. Und wenn das Ding beleuchtet ist, sieht man mich auch Nachts. Es wird ja primär keiner verletzt oder irgendwas beschädigt, nur weil das Ding leuchtet ....
Also ich für meinen Fall könnte es durchaus vertreten ein Beleuchtetes zu nehmen.

Gruß Joachim

Diggi
16.07.2004, 12:04
Nein ich bin nicht überrascht!

In den Web-Shops werden die Dinger ja zur genüge angeboten, daher werden sich auch wohl einige Leute die Dachaufsetzer kaufen.

Da sie aber illegal sind, scheint einige ja nicht zu stören.

MiThoTyN
16.07.2004, 12:23
Wertest du FMS aus ? Hörst du Funk mit ?

Wusstest du das das illegal ist ? Scheint hier einige auch nicht zu stören ...

Also nicht persönlich nehmen, aber ich denke es gibt einen Unterschied zwischen illegal und illegal.

Funk mithören und beleuchtete Dachaufsetzer schaden keinem (Wenn man sich ordentlich verhält), also warum nicht nach dem Motto "Wo kein Kläger, da kein Richter" handeln .....

Und niemand lebt 1000% nach dem Gesetzt und hat nicht schon mal was illegales getan.

Von daher finde ich solche bemerkungene eben nicht sehr treffend, weil diejenigen selbst bestimmt auch "Dreck am Stecken" haben wenn man das mal so sagen will ....

Gruß Joachim

testman
16.07.2004, 12:39
ja das finde ich auch!

Lars Zerpich
18.07.2004, 11:50
Original geschrieben von Florian kommen
Hallo,

auf folgender Seite läuft eine Umfrage was für Warneinrichtungen auf dem Weg zum GH benutzt werden. Ihr könntet ja auch mit abstimmten, das man mal sieht was eigentlich überwiegt.

Hier der Link: http://www.blaulichtportal.de/umfrage/

Gruß Stefan!

Das Blaulicht fehlt!

mfg lars

Andreas 53/01
18.07.2004, 12:05
Hallo!

Also, wenn ich diese und andere Umfragen lese kann man meinen, ein Mann der seine Frau und seine kleine Tochter zweimal in der Woche alkoholisiert schlägt, ist beiweitem nicht so schlimm, wie das fahren mit einem beleuchteten Dachschild !

MfG

Lauschi
31.07.2004, 19:07
Fast alle fahren schnell zu GH und über rote Ampeln, nutzen Schilder ohne Ende aber wenn man dann im Forum danach gefragt wird?

"Alao ich fahre ganz normal" "Schilder? Ich? ..... Nein" und wer ballert dann mit Schildern behängt über die rote Ampel?

Ich wurde sagen, wir ziehen uns gar nicht mehr an solchen Beiträgen hoch.. denn was dabei rauskommt ist immer das selbe...


Gruß Michael

Heros Rotenburg 2153
02.08.2004, 16:41
Die Straßenverkehrordnung ist ein einfaches Bundesgesetz und wenn die Bundestagsmehrzeit überzeugt wäre, dass bestimmte, deutlich auffälligere "Warneinrichtungen" als heute zulässig sinnvoll sind, dann kann das Gesetz geändert werden. Bei der Bezeichnung "Warneinrichtungen" stelle ich mir allerdings die Frage, vor welcher Gefahr hier gewarnt werden soll. Vor der Inanspruchnahme von Sonderrechten zu warnen, kann ja eigentlich nicht der Zweck sein, denn diese dürfen ohnehin nur dann in Anspruch genommen werden, wenn dadurch andere nicht gefährdet werden. Wenn von den Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehren bei der Anfahrt zum Gerätehaus tatsächlich eine so große Gefahr ausgeht, dass davor gewarnt werden müßte, dann bedarf dies keiner besonderen Kennzeichnung sondern einem entschlossenem Einschreiten der Polizei.
Der Zweck von Schildern, Dachaufsetzern oder was auch immer für den Hinweis auf die Anfahrt zum Gerätehaus verwendet wird, dürfte allenfalls sein, andere Verkehrsteilnehmer davon zu überzeugen, freiwillig auf ihre Vorfahrt zu verzichten oder das Überholen zu erleichern. Das hilft allerdings dann auch nur in sehr wenigen Verkehrssituationen weiter, bis auf Stau und zähflüssigen Verkehr fällt mir da spontan nichts anderes ein, denn ein Verzicht auf Vorfahrt der zu einem Auffahrunfall führt, ist von der STVO zu Recht nicht gestattet.

Gruß Daniel