PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung Patron FT



cycoso
15.07.2004, 01:32
Folgendes Problem:

Alarm fängt liese an und wird lauter....

gibts da ne Funktion wie der Alarm gleich laut ausgespielt wird?

Kennt jemand noch irgendwelche besonderen Tastenkombinationen wie beim Hurricane FS um den Funkverkehr beispielsweise mitzuhören (wenns auch keinen SInn macht ;-))

MFG Joe

Löschi
15.07.2004, 06:28
Guten Morgen,

das bei dem Patron ist ne Firmwaresache, neue drauf und es sollte gleich laut piepen. Aktuell die 2.18 wenn ich nicht irre.

Ist der Hurricane nicht ein digitaler???
Dann wird es schwierig damit Funk zu hören, weil die digitale Alarmierung (2m Band) auf einer anderen Frequenz läuft als de Funkverkehr (4m Band).


Holger

MiThoTyN
15.07.2004, 09:42
@Löschi

Na und ? Mit dem FS kannst du dann eben den 2m Funk auf dem Kanal mithören. Du hörst zwar nur das gerattere von POCSAG, aber es geht. Das man mit nem 2m DME kein 4m Einsatzfunk mithören kann ist relativ klar !! :-)

Gruß Joachim

Löschi
15.07.2004, 15:48
@MiThoTyN

Na was hat er denn davon???
Er kann die Alarmierungen hören, weiß aber immernoch nicht wer oder was alarmiert wurde.
Es sei denn er will damit Pocsag decodieren. Bei nem SW Dataline 500 geht das zusammen mit Poc32 sehr gut.

@cycoso

vielleicht verräts du uns ja wofür du den 2m Kanal mithören willst.?

cycoso
15.07.2004, 16:01
ich will nicht mithören nur ne laute Alarmierung....
....und hab Firmeware 2,18

Löschi
15.07.2004, 16:56
wenn du schon die 2.18 drauf hast kann es nur noch an der Programmierung liegen.
Ich hab mal ein Bild angehangen dann sieht man was ich meine.
Ob es nun genau das ist kann ich nicht sagen, aber das weiß vielleicht jemand anderes.?!

feuerwehrnotruf112
15.07.2004, 17:09
nee das wird wohl an was anderem liegen. hab mal in der seriveversion bei nem händler gesehen das man da was am volumen verstellen kann. aber das kann dir jeder händler wohl ändern. ist also nen softwareprobelm. einfach den volumenwert auf 2,98 oder so setzen. ist jetzt wohl 1,8 oder so. hat ich auch mal

cycoso
15.07.2004, 17:56
Problem st nur dass das Ding leise anfängt und lauter wird...
also kann es nicht ein allgemeines Lautstärkeproblem sein, oder?

feuerwehrnotruf112
15.07.2004, 18:03
doch dieses volumen gibt an wie laut er zu anfang ist

cycoso
15.07.2004, 18:36
aha, schade dass es mit der normalen SW dann nicht zu umstellen ist.... mal schauen wo man die herbekommt....

cycoso
15.07.2004, 22:07
ich progge mit 4.0

MiThoTyN
16.07.2004, 09:33
Original geschrieben von Löschi

Na was hat er denn davon???
Er kann die Alarmierungen hören, weiß aber immernoch nicht wer oder was alarmiert wurde.


Ich wollt dich ja nur aufklären wie cycoso das gemeint hat.
Das es keinen Sinn macht ist dir, mir und cycoso auch klar. Deswegen stand ja da auch :


Original geschrieben von cycoso

... um den Funkverkehr beispielsweise mitzuhören (wenns auch keinen SInn macht ;-))


Gruß Joachim