PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start



hans783
13.07.2004, 14:47
hallo zusammen,

ich komme einfach nicht mit dem starten des progs zurecht.
habe mir mal die demo runtergeladen und ebenfalls die java plattform. habe java installiert und wollte das prog starten weiss aber nicht wie und wo es gestartet wird. habe mir auch die pdf hilfe runtergeladen kann aber nix damit anfangen. kann mir da mal einer weiterhelfen.

gruß hans

Einsatzleiter
13.07.2004, 15:05
Hallo,

ich hab neuerdings auch Probleme beim Starten des Crusaders. Aber erst, nach dem ich die FahrzeugMelder.cru bezüglich der RIC Unteradressen angepasst habe.
Bis jetzt hatte ich die RIC´s nur einmal in dieser Datei stehen. Aber da der Crusader ja jetzt auch die Unteradressen A-D erkennt, muss man ja auch jede RIC 4 mal eintragen (von A-D).

Dadurch hat meine FahrzeugMelder.cru eine Größe von 230 kB erreicht. Und beim Starten hängt sich jetzt das System auf.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte ???

Die FahrzeugMelder.cru hab ich schon auf fehlerhafte Einträge überprüft und korrigiert. Da kann es normalerweise nicht mehr dran liegen.

Gruß
Jürgen

hans783
13.07.2004, 15:11
hallo,

das hilft mir auch nicht weiter. was mir aufgefallen ist, ihr redet alle von *.cru dateien. sowas habe ich garnicht, bzw noch nicht mal eine *.jar datei und nu. ist da was beim download schiefgelaufen.

gruß hans

Einsatzleiter
13.07.2004, 15:27
Original geschrieben von hans783
das hilft mir auch nicht weiter.

Schon klar, aber ich wollte halt für meinen Fehler nich noch mal einen neuen Beitrag aufmachen, da es sich auch bei mir um Startprobleme handelt.

Welche Dateien hast du denn ???

Eine Datei mit der Endung FMSCrusaderV4-0.jar müsstest du aber haben. Ansonsten noch mal neu downloaden.


Danach setzt du folgende Verknüpfung auf den Desktop bzw. ins Startmenü:

"C:\Programme\Verzeichnis_wo_die_*.jar_Datei_liegt\ FMS Crusader\FMSCrusaderV4-0.jar"

Wenn Du dann auf diese Verknüpfung klickst bekommst du ein Auswahlfenster.

Gruß
Jürgen

hans783
13.07.2004, 15:33
hallo einsatzleiter,

ich habe eine datei namens FMSCrusaderV4-0.jar. wird bei mir als rar datei aufglistet. das heisst wenn ich sie anklicke geht winrar auf und ich diverse dateien entpacken die da z.b. heissen FMSCrusader$1.class und alles andere was da so entpackt wird hat am ende ebenfalls *.class am ende stehen.

gruß hans

Einsatzleiter
13.07.2004, 15:40
Hi,

also, wenn du Java installiert hast, und eine Verknüpfung auf diese Datei eingerichtet hast, müsste es normalerweise gehen.

Ein Doppelklick auf die *.jar Datei bringt dir nichts


Gruß
Jürgen

hans783
13.07.2004, 15:46
ich habe von dieser java geschichte überhaupt keinen plan, geschweige denn wie es geht oder was ich machen muss. absolut 0 ahnung. also wenn das so kompliziert ist habe ich schon keine lust mehr. ich hatte bis jetzt fms32pro und wollte mal was anderes testen aber unter diesen umständen werde ich das wohl vergessen können. ich habe da so eine kaffetasse und wenn ich die anklicke geht was auf und ich weiss absolut nicht was ich damit machen soll. na toll. aber trotzdem danke.

gruß hans

Beamtenzündelmann
13.07.2004, 15:52
Hallo!
Geh mal auf die Datei wo du dir runtergeladen hast!
FMSCrusaderDemo
- Dann rechts klick
- datei öffnen mit
- Programm auswählen
- ins Verzeichnis gehen wo du java reininstalliert hast
- dort javaw auswählen
Damit sollte es funktionieren
Meistens liegt es daran, dass die *.jar dateien mit dem Packprogramm winrar verknuüpft sind!
Wenn nicht einfach wieder melden, dass bekommen wir schon hin ;-)!

hans783
13.07.2004, 16:25
also wenn ich das so mache dann geht ein fenster auf mit java start und kurz danach kommt eine meldung die da heisst " Die angebene Anwendung kann nicht gestartet werden. wenn ich auf details klicke passiert auch nix. muss ich vieleicht nach der installation den rechner neu starten. habe winxp.

gruß hans

Beamtenzündelmann
13.07.2004, 16:31
Siehe Anhang!
Vielleicht java nochmals neu installieren!

Bjoerni
13.07.2004, 19:26
Hallo,

einfach unter Winrar den Haken für .jar Dateien entfernen. Sprich, du darst die jar. Datei nicht entpacken. Du machst nachdem du das gemacht hast den Crusasder einfach mit einem Doppelklick auf und es sollte funktionieren. Solltest du WinZip haben, darf damit auch nicht .jar entpackt werden. Das sollte eigentlich dein Problem sein.

Gruß

Bjoerni

hans783
13.07.2004, 19:49
so hallo zusammen,

ich habs entlich ans laufen gebracht. läuft gut und stabil. besonder positiv ist die netzwerkfähigkeit. ein prob hab ich aber immer noch. unter welcher rubrik kann ich die fahrzeugübersicht bearbeiten.

gruß hans

Bjoerni
13.07.2004, 21:08
Hallo Hans,

die Fahrzeugübersicht kannst du direkt in der Fahrzeugübersicht bearbeiten. Dort mit rechtem Mausklick arbeiten, du kannst sie aber auch über die ClientÜbersichtList.cru bearbeiten. Diese Datei befindet sich im Settingsordner. Doppelklick drauf und dann mit dem Editor öffnen. Wobei du vorsichtig sein solltest, am besten vorher eine Sicherungskopie erstellen. Solltest du da mal einen Fehler machen, kannst du es mit deiner Sicherungskopie des Settingsordners alles wiederherstellen.

War das Problem bei dir mit Winrar oder anderes Problem, welches du behoben hast?

Gruß

Bjoerni

haehnle
13.07.2004, 21:52
Hi,

oder aber dann hier um Hilfe schreien und es wird dir geholfen ;-)

Gruß,
Jochen

hans783
14.07.2004, 13:43
hallo leut´s,

jetzt hab ich ein anderes problem. ich kann den server starten aber der client geht nicht. im task manager habe ich aber 2 java anwendungen stehen. was nu.

gruß hans

BReichel
14.07.2004, 14:10
Original geschrieben von hans783
hallo leut´s,

jetzt hab ich ein anderes problem. ich kann den server starten aber der client geht nicht. im task manager habe ich aber 2 java anwendungen stehen. was nu.

gruß hans

Hallo Hans
Beende mal den Server u den Clienten, danach im Settingsordner die Datei Serverlist.cru mit einem Editor öffnen, und die einträge löschen (127.0.0.1 7778 u.s.w.)danach die datei schliessen. Jetzt müsste es wieder funktionieren

Gruss Bernhard

hans783
14.07.2004, 23:47
hallo zusammen,

so ich ahbe nu nach langen und schmerzlichen erfahrungen alles ans laufen gebracht. meine frage nu, ich habe bei mir ein kleines netzwerk, klappt auch alles hervoragend. nun frage ich mich ob das auch internetmässig klappt. ich mein wenn jemand anderes seinen server im i-net zur verfügung stellt, bzw. einer einem die ip adresse zur verfügung stellt, vieleicht mit passwort oder so was ähnliches. es müsste doch möglich sein oder nicht. wer wäre denn dazu bereit. wäre doch interessant zu sehen was überregional so los ist.

gruß hans

hans783
15.07.2004, 07:49
hallo nochmal,

der kollege aus düsseldorf soll mir doch bitte nochmal ein private nachricht schicken, habe deine adresse leider nichtt gespeichert.
und danke nochmal, war sehr interessant.

gruß hans

Bjoerni
15.07.2004, 08:04
Hallo Hans,

übers Internet ist wunderbar möglich. Passwort brauchst du ja eigentlich nicht zwingend, weil man genau deine IP wissen muss.

Isr ist sicherlich interessant, was in anderen Kreisen los ist, doch wo noch keine DME`s vorhanden sind, erkennt du ja nur per ZVEI die Alarmierung mehr auch nicht.

Ich habe es hier bei mir übers Internet laufen und es funzt auch wunderbar. Habe es mal mit nem bekannten aus einem Nachbarkreis probiert, war auch wunderbar.

Problem ist aber leider, dass T-Online die Verbindung nach 24 Std. einmal trennt und dann muss die automatische Wiederverbindung aktiviert sein. Du bekommst dann aber wieder eine neue IP, die du dann auch wieder weitergeben mußt.

Du kannst aber auch unter www.dyndns.org mal schauen, dieses wäre eine gute Möglichkeit.

Wenn du Fragen hast, kannst dich ja mal per PN melden.

Gruß

Bjoerni

MiThoTyN
15.07.2004, 09:35
Servus Hans !

Das mit dem Internet ist echt ganz einfach. Ich hab bei mir zuhause auch nen Server stehen, der mir den Crusader im Internet verfügbar macht. Und wie Björni schon gesagt hat, hab ich mir bei dyndns ne Adresse gemacht, und muss so noch nicht mal meine IP wissen.

Klappt ooooohne Probleme .... Sehr geil ..

Gruß Joachim

BReichel
15.07.2004, 13:44
Original geschrieben von Bjoerni
Hallo Hans,

Isr ist sicherlich interessant, was in anderen Kreisen los ist, doch wo noch keine DME`s vorhanden sind, erkennt du ja nur per ZVEI die Alarmierung mehr auch nicht.

Gruß

Bjoerni

wenns FMS-Text gibt bekommst Du auch alle Einsätze mit, nicht nur bei DME

Gruss Bernhard

Bjoerni
15.07.2004, 14:17
Hey,

wir sind ein armer Kreis, der sich auch sowas nicht leisten kann.

Gruß

Bjoerni

haehnle
15.07.2004, 18:10
Hi,

wir sind auch nicht reich, aber habens trozdem ?!!

Gruß,
Jochen

Bjoerni
16.07.2004, 07:03
Moin,

dann sagen wir es anders, wir sind ein Kreis, die grad vor 2 Jahren ne neue Leitstelle bekommen haben und wo sich neuere Technik erst langsam anfängt durchzusetzen.

Aber um es auf den Punkt zu bringen:

Übers Internet geht wunderbar, aber es sollte halt auch ein Kreis sein, wo mehr zu erkennen ist, als nur FME's.

Gruß

Bjoerni

grisu81
16.07.2004, 11:37
Moin,

Du kommst nicht zufällig aus dem Einzugsgebiet der Lst W. ?

Bjoerni
16.07.2004, 11:54
Original geschrieben von grisu81
Moin,

Du kommst nicht zufällig aus dem Einzugsgebiet der Lst W. ?

Moin,

nein, das Einzugsgebiet ist es nicht. Andere Küstenseite von S-H.

Gruß

Bjoerni

Paramedic
16.07.2004, 13:56
Hallo,

das Problem von Einsatzleiter habe ich auch. Ab und zu startet der Client gar nicht oder braucht meistens sehr, sehr lange zum starten. Und ich habe nur 202 kB.


Gruß
Micha



Hallo,

ich hab neuerdings auch Probleme beim Starten des Crusaders. Aber erst, nach dem ich die FahrzeugMelder.cru bezüglich der RIC Unteradressen angepasst habe.
Bis jetzt hatte ich die RIC´s nur einmal in dieser Datei stehen. Aber da der Crusader ja jetzt auch die Unteradressen A-D erkennt, muss man ja auch jede RIC 4 mal eintragen (von A-D).

Dadurch hat meine FahrzeugMelder.cru eine Größe von 230 kB erreicht. Und beim Starten hängt sich jetzt das System auf.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte ???

Die FahrzeugMelder.cru hab ich schon auf fehlerhafte Einträge überprüft und korrigiert. Da kann es normalerweise nicht mehr dran liegen.

Gruß
Jürgen