PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanäle auf Scanner löschen



hape
12.07.2004, 23:30
Weiß jemand wie man beim Tischscanner (Bearcat UBC 760xlt) programmierte Kanäle herauslöschen kann ?
Das einzige was geht ist das Überschreiben mit einer neuen Frequenz aber dies ist nicht mein Ziel, ich möchte ein paar alte Kanäle herausnehmen weil der Scannersuchlauf mittlerweile zu lange dauert.

Leider ist bei meinem Gerät keine Bedienungsanleitung dabei gewesen.

hape
12.07.2004, 23:47
das funktioniert leider auch nicht. Ob ich jetzt 1 Null oder eine 5 stellige (wie eine Frequenz) eintippe zeigt mir das Display nach dem Bestätigen : ERROR an. Ist ja auch klar denn die Null ist ja ausserhalb der Frequenzbereiche für diesen Scanner.

ach ja.....

Christian
13.07.2004, 00:21
Hallo,

mit Lockout kannst Du Kanäle aus dem Suchlauf herausnehmen.

Green Beret
13.07.2004, 08:12
Entweder mit dem Lock Out oder du gibst für den Kanal den du nicht mehr haben willst einfach 000,000 ein dan geht der Scanner Automatisch auch auf Lock Out auf diesem Speicherplatz.

hape
13.07.2004, 10:21
Die Ziffern 000.000 nimmt er leider nicht an sondern zeigt sofort ERROR an, die alte Frequenz bleibt dann trotzdem drin.

Ich habe bei mir 16 Kanäle vergeben und stehe ständig auf SCAN-Suchlauf. Mir ist es bereits mehrmals vorgekommen daß bei einem Alarm der Suchlauf sehr spät stoppte und die 5-Ton Folge nicht mehr ankam. Dies ist eigentlich der Grund warum ich einige Kanäle herausnehmen möchte.
Wenn ich einige Speicherplätze nun auf Lock Out setze sind diese ja trotzdem noch vorhanden und verlängern den Suchlauf.

Ich werd hier noch wahnsinnig :-)

Beamtenzündelmann
13.07.2004, 10:24
Vielleicht hast du den Kanal auch zum löschen geschützt!
Geht bei manchen Sacnnern ja auch!
Hast du denn keine Bed.anleitung?
Wenn nicht Download doch die Anleitung!

hape
13.07.2004, 10:29
Nein, leider habe ich keine Bed.Anleitung zu dem Gerät, nur eine Erklärung der Tasten lag bei. Das einzige was geht ist eine Tastensperre durch Knopfdruck auf der Geräterückseite.

Wo kann ich mir denn eine Anleitung downloaden ? Ich habe gestern im Internet schon so einiges abgesucht doch fand ich immer nur diese Kurzbeschreibung wie ich sie hier habe.

Green Beret
13.07.2004, 11:53
Hallo bei www.thiecom.de gibst die Bedienungsanleitung für den 780 XLT. Vielleicht bringt dir das.

hape
13.07.2004, 12:24
Vielen Dank !

Von Thiecom habe ich das Gerät und die Anleitung die sie anbieten habe ich mir bereits runtergeladen. Leider ist sie nicht sehr hilfreich für mein Anliegen, trotzdem besten Dank

Green Beret
13.07.2004, 12:38
Aber es muss eigentlich mit der 000,00 gehen.
Du musst einfach wie normal die Frequenz eingeben und halt statt der Frequenz einfach 000,00 und dann halt bestätigen oder E drücken.

hape
13.07.2004, 16:07
Habe eben alle Zahlenkombinationen mit der Null getestet immer wieder ERROR

000.000
00.00
0.0

usw. usw.

Na ja, was soll's....

HLF49/1
13.07.2004, 16:14
Hallo hape,

mensch wieder einer aus meiner Gegend. (WM) :-)
Gibt es in der Anleitung keinen Hinweis auf eine komplette Löschung der Frequenzen?Oder das man den Scanner auf Auslieferungseinstellung zurücksetzen kann?

Christian
13.07.2004, 16:58
Original geschrieben von hape
Die Ziffern 000.000 nimmt er leider nicht an sondern zeigt sofort ERROR an, die alte Frequenz bleibt dann trotzdem drin.

Ich habe bei mir 16 Kanäle vergeben und stehe ständig auf SCAN-Suchlauf. Mir ist es bereits mehrmals vorgekommen daß bei einem Alarm der Suchlauf sehr spät stoppte und die 5-Ton Folge nicht mehr ankam. Dies ist eigentlich der Grund warum ich einige Kanäle herausnehmen möchte.
Wenn ich einige Speicherplätze nun auf Lock Out setze sind diese ja trotzdem noch vorhanden und verlängern den Suchlauf.

Ich werd hier noch wahnsinnig :-)


Hallo,

wenn Du die Kanäle auf LOCKOUT stehen hast werden sie beim Suchlauf NICHT mehr berücksichtigt und "verlangsamen" diesen auch nicht. Beispiel Normal 1-2-3-4-5-6-7-8-9-0 und dann wieder von vorne. Dauert sagen wir 3 Sekunden. Wenn Du jetzt 2-5-7-8-9 auf LOCKOUT setzt braucht der Scanner nur noch 1,5 Sekunden da die Abtastrate gleichbleibt (3 Kanäle/Sek.) oder ? Zum Auswerten der Tonfolgen empfiehlt es sich sowieso den Scanner mittels MANUAL Taste auf dem Alarmierungskanal stehen zu lassen. Wenn auf einem Kanal länger gesprochen wird (Polizeikanal - Personenabfrage) bekommst Du ja auf dem Feuerwehrkanal eh die Alarmierung nicht mit weil der Scanner ja noch auf dem Polizeikanal verweilt ...

Da hilft nur ein kleiner preiswerter weiter Scanner.... zB der XLT144

hape
13.07.2004, 22:54
besten Dank für all die guten Tipps !!

Eine komplette Löschung gibt es nicht, nur wenn ich das gerät mindestens 1 Woche den Strom kürze löscht sich alles von selbst. Aber dafür bin ich viel zu neugierig und könnte ja was versäumen :-). Dies ginge wohl laut der Kurzanleitung.

Der 2.Tipp mit dem Lock Out habe ich bereits seit Tagen aktiviert.

Von den 22 programmierten Kanälen sind 15 mit Lock out gesperrt und die Verzögerung hatte ich trotzdem

Gruß
HaPe

Yachtie45
13.07.2004, 23:13
hallo Hape,

bevor Du uns hier wirklich wahnsinnig wirst ;-)
und bis Du eine endgültige Lösung gefunden hast,
mach' einfach mal das:

Gib' Dir die wichtigen Kanäle mehrfach ein , also die
eigentlich zu löschenden überschreiben.
Notfalls die Kanäle etwas verschieben.

Ist zwar eine "Krücke" aber ein wirksamer Behelf.

Mfg

Yachtie45

Green Beret
14.07.2004, 11:11
Oder ruf doch mal bei Thiecom an oder schick mal ne e-mail.
Der kennst sich bestimmt aus.