PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gürtelclip PageBos 2000



Firefighter_159
12.07.2004, 20:53
Hallo Forum,
ich hab den Gürtelclip emines PageBos 2000 abgebrochen.
Jetzt wollte ich fragen wo ich dieses Teil möglichst günstig beziehen kann!?

Danke euch FF_159

Wasserwachtler
12.07.2004, 21:02
Da würde ich schnell schauen und einen kaufen, denn Niros ist pleite und stellt die Teile nicht mehr her.
Also wenn du lange ein billiges Angebot suchst, kann es sein, dass nichts mehr da ist.

Freak112
12.07.2004, 22:51
Wie werden die denn ausgetauscht? Habe hier auch einen PageBOS 2000 mit abgerissenen Klipp liegen. Wird da das ganze Gehäuse getauscht?

wasserretter
13.07.2004, 08:54
Moinmoin Firefighter_159 und Freak112 und überhaupt!

... meine erste Frage: ist nur der Clip gebrochen oder haben die beiden Befestigungsnasen für die Welle auch was abbekommen???

... für den ersten Fall:

das mit dem Clip ist relativ einfach (3 Hände vorausgesetzt!):

Du mußt die schwarze Welle, auf der der Clip sitzt. seitlich durch die beiden Befestigungsnasen durchdrücken und dann aufpassen, daß die kleine Feder beim Entfernen von "Cliprest" und Befestigungswelle nicht herausspringt. Schau Dir vorher genau an, wie die Feder sitzt, damits beim Einbau keine Probleme gibt. Neuen Clip bestellen (wenn Feder und/oder Welle davongehüpft / beschädigt sind: diese mitbestellen, da der Clip sonst ohne Befestigungsutensilien kommt) und fertig. Ach ja, noch was: die beschriebene Welle ist am einen Ende glatt, am anderen hat sie eine Art Aufrauhung/Quetschung. Das dient zur sicheren Befestigung in der Gehäusenase. Du tust Dir leichter, das glatte Ende zuerst durchzuschieben, da der Reibungswiederstand mit dem anderen Ende ziemliche Schwierigkeiten beim Zusammenbau von Clip, Befestigungsnasen und Feder machen kann.

... für den zweiten Fall:

böser Fehler - Du brauchst ein neues Gehäuse!

Falls es Schwierigkeiten gibt beim Zusammenbau kannst Dich gerne nochmal melden. Adresse für das(/die) Ersatzteil(e) kann ich Dir b.B. gerne mitteilen.

Gruß Michael

Ach ja: Tip an alle NIROS-Nutzer: aus eigener leidvoller Erfahrung empfehle ich dringend die Verwendung einer Ledertragetasche für das Gerät - diese Anschaffung amortisiert sich spätestens mit dem zweiten abgebrochenen Clip.

Freak112
13.07.2004, 18:21
Ja, die Nasen sind angebrochen, lassen sich aber evtl. wieder kleben. Sorry hatte ich vergessen zu schreiben.

Das mit dem Gehäusewechseln finde ich ganz schön unbequem.. Ich bin froh, dass es dann bei meinem Q98S "nur" der Akkufachdeckel ist.. und wenn der Klipp am PageBOS ab ist, rutscht er auch direkt im Ladegerät durch den Schacht und bekommt keinen Kontakt..

Mein Melder ist es Gott sei Dank nicht... Bekomme aber jetzt einen neuen Klipp.


Gruß Florian.