PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer Repariert SW Joker ?



bushfire747
07.04.2002, 14:04
Hallo !

Ich habe einen Swissphone Joker, bei dem die innenliegende Federklammer (Pluspol Batterie) von der Platine abgebrochen ist -
Diese hatte ich mehrfach wieder angelötet -sie brach jedoch regelmäßig wieder ab.

Schließlich ging dann nach endlosen Lötereien der Lötpunkt von der Platine flöten...

Das Gerät wird derzeit über 2 von außen eingeführte, an die Platine gelötete Drähte mit Spannung versorgt.

Außerdem wird ein neuer Batteriefachdeckel benötigt (Peanuts) ?!

Wer hat ggf. Erfahrungen mit dem Problem - und kann mir das Gerät so reparieren, daß man es wieder tragbar nutzen kann ?

Bitte Antwort hier oder pers. Mail

FireBengel
07.04.2002, 14:19
Hallo

versuchs doch mal bei

www.funkmelderservice.de
oder
www.emmerl.de

Gruß

Bernd

ELW-Fuzzy
07.04.2002, 14:27
Hab schon mehrere Melder beim www.emmerl.de reparieren lassen. Nur gute Erfahrungen gemacht. Innerhalb 3 Werktage hast Du den Melder repariert wieder. Zum Festpreis.

Gruß

Martin
07.04.2002, 16:37
Hallo!
Ich hatte auch schon mal wegen eines abgerissenen Pluspoles bei Emmerl nachgefragt.
Da wurde mir gesagt, dass eine abgerissener Kontakt eine Totalschaden es Gerätes sei. Da sich die Leiterbahn nicht mehr reparieren lässt und somit das Ganze Basisboard des Melders getauscht werden müsste.

Also ich habs dann selber gelöst:
Den Kontakt mit Alleskleber wieder hingeklebt.
Dann die Elektrische Verbindung mit einem Stückchen Draht wieder her gestellt.
Und obendrauf noch einen Klecks Zweikomponentenkleber.

Der Kontakt hällw wieder.

Gruß,
Martin